Bidirektionale Verknüpfung von Webspace und Remote Repository auf Github

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich trotz vielen Googlens nicht schlauer geworden. Ich befürchte einen Logikfehler auf meiner Seite, möchte aber sicher gehen.

    Ich habe auf meinem Webhosting 2000 SE die Verknüpfung zwischen meinem Github Repo und dem Webspace hergestellt. Deploy Key und Webhook sind erfolgreich gesetzt.

    Was nun problemlos funktioniert ist das automatische spiegeln meines Github Repos auf den Webspace. Was mir jetzt aber Kopfschmerzen bereitet ist das zurückspielen vom Webspace in das Repo. Das wäre notwendig, da auf dem Webspace eine Wordpress Instanz läuft, die ja selbst Änderungen auslöst. Wie bekomme ich den aktuellsten Stand des Webspaces denn in das Repo gezogen?


    Vielen Dank

  • Gar nicht, weil das auch nicht der vorgesehene Weg ist. Du machst du Updates dort wo du entwickelst und sowieso das Repo updatest. Die Webseite sollte aus guten Gründen nur readonly auf ein Repo zugreifen dürfen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"