Seite nicht gesichert? Umstellung von Http auf Https

  • Hallo miteinander


    Ich betreibe mehrere Seiten hier. Alle sind gesichert und haben eine Https Adresse. Nur eine nicht, ich habe hier das selbe gemacht, allerdings zeigt die Page an http das Zertifikat wurde erneuert.

    Was habe ich vergessen umzustellen, oder was ist passiert?


    Als Anfänger bin ich über alle Hinweise glücklich.


    Gruß Oliver

  • Was meinst du genau mit

    Zitat

    allerdings zeigt die Page an http das Zertifikat wurde erneuert

    ?


    Hast du die 301-Weiterleitung im WCP aktiviert? Ist die Website gar nicht mittels https erreichbar oder erscheint nur eine Zertifikats-Warnung?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wenn ich mich auf meiner Seite Anmelde um in Wordpress Änderungen vorzunehmen kommt eine Warnung. das die Daten über eine nicht gesicherte Verbindung übertragen werden.


    Die Weiterleitung ist nicht aktiviert. Im Browser kann ich die Seite unter https aufrufen.


    Danke für die Informationen


    Gruß Tiolox

  • Die Weiterleitung ist nicht aktiviert. Im Browser kann ich die Seite unter https aufrufen.

    Dann musst du im WCP bei deiner Domain unter dem Menüpunkt Hosting-Einstellungen noch unter Sicherheit "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" aktivieren. Es kann sein das du noch zusätzlich in den Wordpress Einstellungen HTTPS aktivieren musst, dies weiß ich jedoch nicht.