Hosting zurücksetzen

  • Hey Leute,


    ich bin neu in der Webszene und habe einfach mal ne Webseite mit Wordpress erstellt und die auch online gestellt. Allerdings habe ich da zu viel rumgespielt und würde gerne alles so zurücksetzen, wie es am Anfang war, d.h. Datenbanken löschen, jegliche Dateien auf dem Webserver löschen, eben die Werkseinstellungen. Wisst Ihr wie sowas hier funktioniert? Ich weiß leider nicht mal, ob ich im richtigen Unterforum bin. :(

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

  • Moin epicur,


    Eine direkte "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" Funktion gibt es so offiziell nicht. Du musst deine (Website-)Daten & Datenbanken etc. händisch löschen (entweder direkt im WCP, per FTP oder per Shell)


    Du könntest auch mal eine Mail an den Support schreiben, eventuell können die deinen Webhosting Account zurücksetzten. :/