Wie SSL/HTTPS einschalten für Webhosting-Paket?

  • Ich habe ein Webhosting-paket 1000.


    Wenn ich nun mit bestimmten Android-Browsern (z.B. Kiwi-Browser von Android) auf ein Server-Verzeichnis unter meiner Domain zugreife bekomme ich eine Meldung, dass dies eine unsichere Verbindung ist und ich es mir überlegn soll.


    Wenn ich die unsichere Verbindung bestätige kann ich auf den Ordner Inhalt zugreifen.


    Ok, das hilft zunächst.


    ich würde es aber bevorzugen wenn die Verbindung SSL/HTTPS verschlüsselt wäre.


    Was muss ich genau wo im NetCup-Webhosting ControlPanel einstellen, damit die HTTPS-Verschlüsselung (für meine .com Domain) aktiv ist?


    Ist das im Webhosting-Paket 1000 überhaupt enthalten?


    Danke

    Michael

  • Android v7


    Es funktioniert mindestens unter Chrome nicht - dem am meisten verbreiteten Browser.


    Sollte nicht der HTTPS-Zugriff (ohne Prompt/Warning) mit dem Zertifikat von NetCup möglich sein?


    Oder muss ich wirklich manuell ein eigenes Let's Encrypt Zertifkat beantragen?

    Ist die (kostenlose) Installation eines solchen Zertifikats im WebHosting Paket von NetCup enthalten?

  • Ist die (kostenlose) Installation eines solchen Zertifikats im WebHosting Paket von NetCup enthalten?

    Ja, das ist enthalten. Einfach im Plesk Onyx bei deiner Domain auf Let's Encrype klicken, die gewünschten Einstellungen machen und bestätigen.

    Damm in den Hosting-Einstellungen der Domain unter Sicherheit SSL/TLS Unterstützung anhaken, das erstellte Zertifikat auswählen falls es nicht schon automatisch gewählt ist und die Einstellungen bestätigen.