Ruby ...Rails ....Bundler Versionen

  • Moin,


    zum testen wollte ich gerade mal mein Webhosting missbrauchen für eine RoR Anwendung.

    Diese ist entwickelt mit Ruby 2.6.3 und Rails 6.0.0


    Ich erwarte nicht, das topaktuelle Versionen im Webhosting zur Verfügung stehen, aber wenn schon bundler nur in Version 1.13.15 zur Verfügung steht ist das irgendwie mau ?(


    Wie sehen da die Pläne aus?

    Wir Ruby (und co) überhaupt so richtig durch netcup supported oder ist es nur dabei weil Plesk das mit liefert?


    Hat da jemand Erfahrungswerte oder mag da ein netcup Mitarbeiter aus dem Nähkästchen plaudern?


    Es gab hier im Forum immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema Ruby aber die sind leider doch recht wenig :/


    Würde mich freuen eine Rückmeldung zu bekommen, ich möchte nur ungerne Test auf einem extra Server laufen lassen oder zu Heroku migrieren mit den Ruby Anwendungen.

  • <monolog>

    Der Support hat mir sehr zeitnah geantwortet, die Verzögerung habe ich verursacht...


    Also für den Fall das das jemanden interessiert wie es mit den doch recht alten Versionen so weiter geht :


    Zitat von NC Support per Mail

    ....

    Aktuell nutzen wir noch eine etwas ältere Version von Plesk. Entsprechend sind es auch noch ältere Ruby Versionen. Wir planen aber schon die entsprechenden Upgrades auf eine neuere Plesk Version und auch ein Upgrade auf Debian Buster. Im Zuge dessen werden auch die Ruby Versionen geupdatet.

    Ein genaues Datum für das Upgrade steht nicht fest. Es müssen enorm umfangreiche Tests durchgeführt werden.

    ....


    Also mal wieder :thumbup::thumbup: für netcup für die offene, und vor allem ehrliche, Antwort!



    </monolog>

    ;)