DNS Eintrag für Umleitung

  • Hallo,


    ich habe eine Domain bei Netcup.


    Diese Domain will ich nun auf eine Azure Function umleiten.


    Beispiel:

    Meine Netcup-Domain ist: meineCooleDomain.de


    Der Pfad zu meiner Azure Function ist: https://cool-and-nice.azurewebsites.net


    Ich möchte jetzt einen DNS Eintrag für "meineCooleDomain.de" erstellen, die "cool-andnice.azurewebsites.net" umleitet.


    Hinter der "cool-and-nice" Azure Function steckt eine REST-API.


    Damit ein


    GET "https://meineCooleDomain.de/api/v1/customers"


    zu einem


    GET "https://cool-and-nice.azurewebseites.net/api/v1/customers"


    umgeleitet werden kann.


    Wie muss ich die DNS-Einträge setzen, damit das evtl. so funktioniert, wie ich das vorhabe?

  • Mit DNS allein sind solche Weiterleitungen nicht möglich. Dafür bräuchtest du schon einen eigenen Webserver. Mit einem einfachen Webhosting sollte das aber auch möglich sein.

  • Per DNS kannst du nicht so einfach umleiten, wenn der Azure-Server nur auf bestimmte vHosts (oder wie auch immer das bei M$ heißt) lauscht.

    Mit Wenhosting könntest du per 301 weiterleiten aber wenn du nur eine Domain hast, geht das nicht. Ist es bei Azure möglich, Alias-Adressen/vHosts/wie auch immer das da heißt zu definieren? Wenn ja: zusätzlich A-Record anlegen mit der IP des Azure-Servers.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com