Webhosting 2000 - 2 Domains mit jeweils eigenem Wordpress Inhalt erstellen

  • Hallo :)


    ich weiß nicht genau, ob ich seit vorgestern etwas auf dem Schlauch stehe.... aber auch im wiki und hier im Forum hab ich mir nicht helfen können...


    Mein Ziel:

    2 Domains betreiben mit jeweils eigenem WordPress Inhalt.


    Meine Ausgangssituation:

    Die 1. Domain (party-Rentals-Ingolstadt.de) habe ich noch im Tarif Webhosting 1000 erstellt.

    Nun habe ich auf Webhosting 2000 SE de a1 upgegradet

    Nun möchte ich eine 2. Domain (fotobox-in-Ingolstadt.de) erstellen. Die Domain selbst habe ich bereits aktiviert.


    Problem: Siehe angehängter Screenshot

    Aktuell habe ich nun jeweils 2 WordPress Installationen je Domain im WCP.

    Zudem wird auch bei Aufruf von http://www.fotobox-in-ingolstadt.de der Inhalt meiner 1. Domain http://www.party-rentals-ingolstadt.de angezeigt.


    Frage:

    Wie kann ich mein Ziel erreichen, und für die 2. Domain (fotobox-in-Ingolstadt.de) einen eigenen WordPress Inhalt erstellen? bzw. beide Domains sauber trennen.



    Vielen Dank!

    Johannes

  • Auf Hosting-Einstellungen bei der zweiten Domain gehen und dort den DocRoot/Stammverzeichnis zu einem neuen/anderen Ordner wechseln. Da können dann die Dateien für die neue Website rein.


    Lg

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hey,


    ich denke auch das ein Unterordner für jede Domain gut wäre.


    Ein weiterer Fehler ist, dass für die Domain party-Rentals-Ingolstadt.de gerade kein DNS Record gesetzt ist.

    dns.PNG

    Edit: da ist ja nen Schreibfehler, da ist nen S zu viel im post... die Domain party-rentals-ingolstadt.de ist gar nicht gekauft :D

    Dann hat sich das erledigt...