Backup von Server ziehen

  • Hallo,


    gibt es bei meinem Webhosting irgendeine Möglichkeit, dass ich die erstellten Backups automatisch via ftp oder anderem Protokoll vom Server herunterladen kann?


    Finde nur die Möglichkeit diese vom BackUp-System auf einen anderen FTP-Server hochzuladen. Hätte aber gerne, dass der andere FTP-Server/Client die Backup-Daten herunterlädt.


    Gruß

    Elias

  • Das Runterladen von Snapshots geht soweit ich weiß nur als kostenpflichtiger Export.


    Sieh dir doch sonst mal borg oder rsnapshot an :)


    Lg

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Entschuldigung, es geht ja um Webhosting - ignorier meine andere Antwort!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Das Runterladen von Snapshots geht soweit ich weiß nur als kostenpflichtiger Export.

    Zitat

    gibt es bei meinem Webhosting irgendeine Möglichkeit.........


    Falls du die Backups direkt im WCP unter "Backup-Manager" erstellst, kannst du dort deine Backups "Planen" und auch direkt einen FTP-Server für die hochzuladenden Backups deiner Wahl einstellen.


    Hätte aber gerne, dass der andere FTP-Server/Client die Backup-Daten herunterlädt.


    Wie genau meinst du das? Netcup soll die Daten nicht auf deinem FTP-Server übertragen, sondern du möchtest das dein FTP-Server die Daten vom Netcup FTP Server runterläd (Zwecks Offenlegung der FTP Login Daten)?