Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Support am Wochenende zu erreichen? Ich habe gerade das Problem, dass keine E-Mails mehr bei einem Webhosting Paket EiWoMiSau (a2f2d) ankommen. Senden geht noch. Die zugehörige Domain ist eine extern aufgeschaltete und die MX Einträge weiterhin richtig gesetzt, ich habe lediglich einen dritten MX Eintrag ergänzt, weil ich einen Firmen Inhouse Server aufsetze, der hat aber eine hohe Priorität, der mail.domainname.de Server hat weiterhin die 10.
Tools wie mxtoolbox zeigen keinen Fehler im Sinne, dass die angezeigten Domainnamen und angezeigten IP für die MX Einträge passen. Weiterhin habe ich mir selber von GMX, iCloud meiner mailcow E-Mails geschickt. Keine ist angekommen. Da ich "privat" bei netcup einen vServer mit einer mailcow.email Installation betreibe, habe ich mir von dort ebenfalls eine E-Mail geschickt, die leider auch nicht angekommen ist. Allerdings konnte ich in den Logs von mailcow sehen, dass ganz korrekt der Server mail.domainname.de mit der Priorität 10 angesprochen und an diesen die Mail verschickt wurde. D.h. "eigentlich" müsste dieser Server (er hat im Webhosting Paket den Namen mx2f2f.netcup.net mit der IP 188.68.47.47 angenommen haben. Im Postfach ist aber nichts einsortiert. Zudem habe ich jetzt noch den Webmailer für das betroffene Paket aktiviert und so in das Postfach geschaut, aber auch hier keine Spur von den drei Test-Emails.
Einzige zusätzliche Änderung, die ich am gestrigen Freitag Abend vorgenommen habe, ist für die bei netcup zu diesem Paket registrierten E-Mails DNSSEC zu aktivieren. Da waren nicht alle Domains eingeschaltet. Nach meinem Verständnis sollte das aber keine Auswirkungen auf eine externe Domain haben.