E-Mail Passwort ändern

  • Hallo,

    ich schäme mich schon fast, diese Frage zu stellen, aber wie kann ein Mailnutzer, sein Passwort ändern? Ich habe mich durchs gefühlt ganze Forum gelesen und herausgefunden dass es im WCP gehen soll. Da kann ich mich allerdings nicht anmelden...

    Habe es mit

    • meiner Kundennummer und zugehörigem PW
    • einer Email die Zugriff aufs WCP haben soll und zugehörigem Passwort

    versucht und jeweils schlägt die autentifizierung fehl


    Was mache ich falsch?

    Ist das hier überhaupt die richtige Website für das WCP?

    https://www.webhostingcontrolpanel.de/ui

    Bzw. ist das WCP überhaupt der richtige Ort um die Einstellung durchzuführen?

    Danke schon jetzt einmal.

  • Hallo bvonr,


    wenn der Haken Zugriff auf Kunden-Panel in Plesk bei der Mailadresse gesetzt wird kann man sich mit der Mailadresse und Passwort in Plesk einloggen und auch das Passwort ändern.

    Zumindest geht das so bei den neuen Webhosting Tarifen (Cloud). Ob dies bei den alten Tarifen geht weiß ich nicht.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Danke für die schnelle Antwort Dominik.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe mache ich genau was du gesagt hast, bzw ich versuche es.

    Ich habe wie auf den Screenshots den Haken gesetzt und will mich dann hier (Screenshot 2) anmelden

    Das klappt aber nicht...

    Als Passwort benutze ich das Passswort des Benutzers, das für den Webmail zugriff auch funktioniert...


    Account.PNG



    Login.PNG

  • Im CCP kann ich mich ja mit der Mail Adresse anmelden, ich möchte aber, dass mein Sohn beispielsweise zwar sein Mail Passwort ändern kann. Habe aber keine Lust, dass er mir das ganze CCP verstellen kann...

  • Das müsste dann eigendlich ein neuer Tarif sein denke ich.

    Was wird dir im CCP unter Produkte und dann das Webhosting für ein Link angeboten? (über die Übersicht WCP Autologin müsstest du direkt in die Produktübersicht kommen)

    Bei mir steht da zum Beispiel:

    Webhosting: https://af991.netcup.net:8443

    Mailhosting: https://mxf993.netcup.net:8443


    und die Adresse welche dann bei Mailhosting steht muss dann für den Login verwendet werden.