Letsencrypt für netcup Subdomain (also z.B. hosting123.af1foo.netcup.net) möglich?

  • Ich habe versucht, für die eine Domain wie hosting123456.af1foo.netcup.net ein Letsencrypt-Zertifikat zu erstellen. Per WCP scheint das schon mal nicht möglich, ich hab's dann händisch versucht, indem ich im Ordner dieser Subdomain die Ordner .well-known und darin dann acme-challenge angelegt habe, aber der Webservice von sslforfree.com findet das nicht, bzw. der die Seite sagt 404 (.well-known findet er noch, aber acme-challenge dann nicht mehr). Ich nehme also an, das liegt an den Servereinstellungen mit Redirects oder so. Ist kein Drama, ich wollte nur wissen, ob das für diese spezielle Domain generell nicht möglich ist, ein https zu bekommen.

  • Thread dazu -> https://forum.netcup.de/anwend…ndarddomain-m%C3%B6glich/

  • Danke, genau diese Fehlermeldung bekomme ich über das WCP. Daher dann der zweite Versuch, manuell die o.g. Ordner anzulegen und dann eine Datei über sslforfree verifizieren zu lassen und das Zertifikat manuell hochzuladen. Geht aber, wie gesagt, auch nicht.