Subdomain löschen im WCP

  • Hallo,


    wie kann man denn eine Subdomain löschen?


    Die Domain ist NICHT im CCP angelegt oder verfügbar. Sie wurde im Webhosting Control Panel angelegt und Joomla darin installiert. Die Joomla Anwendung ist bereits entfernt aber ich finde keine Option die (Sub)Domain zu entfernen ....


    Vielen Dank,
    LG Marco

  • Hey,


    im WCP hast du unter dem Menüpunkt "Websites & Domains" eine Übersicht über alle Domains und deren Subdomains die deinem Webhosting Tarif zugeteilt sind. Hier einfach unter der zu löschende Subdomain den Meüpunkt "Subdomain entfernen" anwählen und deine Subdomain wird nach einmaliger Bestätigung gelöscht. Hiernei ist zu beachten das alle Daten die der Subdomain zugeordnet wurden ebenfalls gelöscht werden.


    Order wird die Domain/Subdomain gar nicht unter "Websites & Domains" im WCP gelistet?

  • Auf welches Verzeichnis zeigt deine zu löschende Subdomain aktuell oder wird eine Fehlerseite angezeigt?


    BTW: Was passiert wenn du die zu löschende Subdomain unter gleicher Hauptdomain neu anlegst? Weil eventuell ist die Domain nicht mehr im WCP hinterlegt wird aber aktuell noch vom Webserver adressiert.


    Ansonsten würde ich einmal den Support anschreiben, die werden dir eventuell besser weiterhelfen können.


    Zitat


    Ok, und wie kann man dann diese DOMAIN entfernen? Im CCP ist sie ja nicht aufgeführt, da direkt im WCP damals angelegt .... :)


    Entfernen kannst du eine Domain regulär in dem du diese Kündigst, falls diese nicht im CCP hinterlegt ist, auch hier am besten einmal an den Support wenden