Übersicht verloren (Suitebilder)

  • Salut zusammen :)

    ich bin Laie und versuche gerade, mich in den verwirrenden Weiten der verschiedenen "Panels" zurecht zu finden.
    Aktuell stolpere ich über den Suitebuilder.
    Ich habe den 2000a - Vertrag und schalte 2 Domains darüber. Diesen Suitebuilder habe ich jedoch nur auf einer dieser 2 Domains (A), für die andere (B) steht er mir nicht zur Verfügung.
    Aktuell erstelle ich die Inhalte der Domain B in der Domain A, nachdem ich deren Inhalte gesichert hatte, kopiere sie zur Domain B und stelle die ursprüngliche Version der Domain A wieder her. Das ist aber wahnsinnig umständlich.
    Wie kann ich der zweiten Domain den Suitebuilder zur Verfügung stellen?

    Danke schon mal.

  • Der Parallels Presence Builder steht für eine Domain in einem Webhosting zur Verfügung.

  • Hi Georg

    ich habe Deine Antwort gelesen, möchte aber nachfragen:
    Meinst Du damit, .."steht für nur eine einzige Domain" zur Verfügung?

    Und wenn ja: kann ich den Presence-Builder auf die andere Domain des Hostingpaketes umziehen?

  • Guten Tag,


    abhängig vom Produkt, steht Ihnen der Presencebuilder für eine Domain oder mehrere zur Verfügung. Sie können ein zweites Webhosting buchen, um zwei Instanzen nutzen zu können. Wir müssen unseren Softwarelieferanten je Instanz bezahlen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • ok, danke.
    Kann ich den Builder von einer Domain zur anderen verschieben? Mir reicht er bei einer Domain, aber eben nur bei der zweiten der beiden. Oder kann ich die Reihenfolge der zwei Domains ändern, so dass ich die zweite an die Stelle schiebe, wo der Presencebuilder werkelt?

  • Sie müssten alle Instanzen des Builders einmal löschen, inkl. Inhalt. Dann können Sie die Lizenz neu zuweisen.


    Das mit einer Instanz jetzt verschiedene Websites entwickelt werden ist gegen die Lizenzbestimmungen des Herstellers. Dieser lässt sich hier nicht überrumpeln. Um zwei Websites mit dem Presencebuilder zu betreuen benötigen Sie zwei aktuelle reguläre Webhosting-Tarife bei uns.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ich will ja gar nicht ZWEI Sites mit dem Builder aufbauen, sondern eben nur die -> andere.
    Das mit dem Löschen kann ich machen, danke. Die Inhalte kann ich ja zur neuen Verwendung speichern, richtig?