App Installationsfehler

  • Hi leute,


    ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps. Ich versuche über das Webhosting Control Panel die Applikation FTP Tady - Hosted Secure File Sharing zu installieren. Dies schlägt jedesmal fehl mit der Meldung: "Die Installation von FTP TODAY - Hosted Secure File Sharing ist fehlgeschlagen. Error in application metadata: setting metadata with id 'affiliateid' cannot be found"


    Ist das etwas das ich lösen kann? Oder liegt hier ein generellles Problem mit dieser App vor?


    Der Support antwortet mit leider seit einer Woche nicht.


    Viele Grüße

  • Bist du vielleicht nicht root wenn du den Tomcat einrichtest oder in welchem konkretem Schritt scheiterst du mit der Fehlermeldung?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hi vmk,

    danke für deine Antwort.

    Hier gibt es keinen Shell Zugang. Welcher user ich bin? Keine Ahnung. Aber mit Sicherheit ein berechtigter. Root oder sudoer oder ähnliches. Denn die Installation anderer App funktionioert ja tadellos.

    Über das WCP gibt es keine Shell. Sondern app auswahl über gui, Maus Klicks und installation fertig.


    Ich habe das EiWoMiSau paket.


    Gruß

  • Am Panel stehen solche Infos immer. Alle Voraussetzungen wie Lizenz / PHP Einstellungen/ Mysql erweiterung usw. Aber keine Lizenzvoraussetzung.


    Jedoch ist das kein schlechter Ansatz. Möglicherweise hat der Hersteller ja was geändert, wodurch die automatisierten downloadlinks vielleicht nicht mehr gehen.


    Zumindest "setting metadata with id 'affiliateid' cannot be found" aus der Fehlermeldung würde/könnte das erklären.


    Danke. Ich hoffe dass der Netcup Support sich dazu auch noch äußert.