webhosting und mailhosting login

  • Hallo,
    irgendwie schaffe ich es nicht mich an den panels einzuloggen. Über das autologin funktioniert alles. nach einem Timeout oder über den URL zum Webhosting/Mailhosting soll ich mich einloggen. Das gelingt mir aber nicht und ich finde dazu auch nichts im forum oder im Wiki. Was ich bisher gemacht habe:

    Login zum ccp, den ich per Mail bekommen habe: sagen wir mal 12345 und das Kennwort 1234!"§$ (funktioniert)

    Kennwort über "Webhosting-Zugang" im ccp gesetzt - sagen wir mal 1234qwer

    wenn ich nun den Link zum Webhosting login aufrufe kommt die Anmeldemaske die nach Benutzername, Passwort und Sprache fragt.

    sprache lasse ich auf standard, login über:

    Login k12345:1234qwer funktioniert nicht (benutzername k12345 und dem oben gesetzten Kennwort 1234qwer)

    Login k12345: 1234!"§$ funktioniert nicht (benutzername k12345 und dem per Mail erhaltenen Kennwort)

    Login 12345:1234qwer funktioniert nicht (benutzername 12345 und dem oben gesetzten Kennwort 1234qwer)

    Login 12345: 1234!"§$ funktioniert nicht (benutzername 12345 und dem per Mail erhaltenen Kennwort)

    Login hosting111000:1234qwer funktioniert nicht (hosting111000 wird mir als nicht veränderbarer Benutzername beim Setzen des Kennwortes angezeigt und dem oben gesetzten Kennwort)

    Login hosting111000:1234!"§$ funktioniert nicht (benutzername Hosting 111000 und dem per Mail erhaltenen Kennwort)


    Was mache ich falsch?

  • Hallo bandit,


    wenn du dich per AutoLogin am WebhostingControlPanel angemeldet hast, dann kannst du rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken und auf "Profil bearbeiten". (Oder im Menü auf der linken Seite auf "Konto" und dann "Mein Profil" wählen.)

    Dann gelangst zu der Möglichkeit für das Plesk-Login das Passwort zu vergeben.


    Das Login für das WebhostingControlPanel ist dann immer der mit 'k' beginnende Benutzername und das Passwort, welches du dort vergeben hast.


    Ich habe es so verstanden, dass du diese Kombination für das direkte Login gesucht hast?

  • Hey - vielen Dank, hat funktioniert. Über das Profil oben Rechts konnte ich ein neues Kennwort für den Benutzer k1234 setzen. Jetzt kann ich mich sowohl bei einem Timeout als auch über den direkten URL einloggen. Zur Info, das login zum ccp blieb davon unberührt.


    merci, bandit

    wenn du dich per AutoLogin am WebhostingControlPanel angemeldet hast, dann kannst du rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken und auf "Profil bearbeiten". (Oder im Menü auf der linken Seite auf "Konto" und dann "Mein Profil" wählen.)

    Dann gelangst zu der Möglichkeit für das Plesk-Login das Passwort zu vergeben.


    Das Login für das WebhostingControlPanel ist dann immer der mit 'k' beginnende Benutzername und das Passwort, welches du dort vergeben hast.