Webseiten überschneiden sich

  • Einen freundlichen guten Abend,


    ich habe ein webhostingpaket.
    Nun wollte ich meine neue rübertransferierte Website einrichten und hatte einen Fehler bei Wordpress gemacht. Also hab ich es per ftp gelöscht.

    Ich habe 4 Webseiten (3inklusive + 1 noch dazu gekaufte) Seit dem ist es so das wenn ich auf website 1 zb WP installeire ist es bei Website 2 drin. lösche ich es auf Website 2 ist es auch auf Website 1 weg. Kurzum: ich war so freundlich und habe alle 4 Seiten gecrasht:D;(

    Nun würde ich das gerne wieder rückgängig machen und alles so wie es mal war oder zumindest das jede seite für sich wieder einzeln bearbeitet werden kann.
    Ich bin leider nicht so ein Fuchs wie viele hier und kann nicht genau sagen was ich verzapft habe. Ich bitte deswegen mal hier um Hilfestellung. Herzlichen Dank im vorraus aus dem tal der Ahnungslosen.

    Any

  • Vermutlich hast Du für alle Domains das gleiche Stammverzeichnis eingerichtet. Dann sind die Daten zwangsläufig bei Domain B weg, wenn Du sie im Dateimanager von Domain A löschst.

    Das kannst Du nur umgehen, indem Du es in den Einstellungen entsprechend änderst. Beachte bitte, dass Du das Verzeichnis jeweils erst über den Dateimanager anlegen musst:


    pasted-from-clipboard.png

  • Erstelle dir einfach für jede Domain einen eigenen Ordner (entweder per FTP oder im WCP links den Dateibrowser nutzen) und weise diesen Ordner dann der jeweiligen Domain zu.


    Beispiel:

    webseiten/domain1

    webseiten/domain2

    usw.


    Eine sehr gute Vorgehensweise wurde hier von samci schön zusammengefasst.


    Gruß

    René

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, startest Du den Dateimanager, legst für die Domains in httpdocs jeweils ein Unterverzeichnis Deiner Wahl an.


    Dann gehst Du in die Einstellungen der Domain und trägst in dem Feld (siehe Screenshot oben) dieses neue Verzeichnis (inclusive httpdocs/ davor) ein.
    Dauert kurz, dann greifen die Domains auf diese neuen Verzeichnisse zu.

  • hab ich jetzt mal gemacht es war alles leer.Ich habe unter Domain 1 Wp aufgespielt und wo ist es auch drin...in 2...und 3...ich verstehe das irgendwie nicht. zumal ich eine von den 4 seiten per ftp nicht löschen kann weil dort angeblich noch daten drauf sind obwohl ich alles gelöscht habe...??? kann man alles nicht wieder irgendwie auf 0 setzen? so wie am ersten tag?

  • Werden bei deinem FTP-Client auch de versteckten Dateien angezeigt, wie z.B. ".htaccess"? Ansonsten hast du eventuell noch so eine Datei im Verzeichnis deiner Seite (Domain) 4. Schau dir doch mal in aller Ruhe an, auf was der Dokumentenstamm der vier Domains momentan gesetzt ist. Vermutlich nicht auf vier unterschiedliche Verzeichnisse, sonst würde das von Dir beschriebene eigentlich nicht so passieren können.

  • Update:

    kerberos schrieb:

    Quote

    Dann gehst Du in die Einstellungen der Domain und trägst in dem Feld (siehe Screenshot oben) dieses neue Verzeichnis (inclusive httpdocs/ davor) ein.

    Dauert kurz, dann greifen die Domains auf diese neuen Verzeichnisse zu.

    Das "Dauert kurz" war vielleicht noch der Knackpunkt....jetzt hab ich zumindest schon mal 3 von 4 am laufen...die 4 versuche ich morgen!
    Vielen Dank für Eure geduldige Hilfe!! Ihr seid toll! LG Any