DNS-Settings für Externe Domain fehlerhaft?

  • Guten Morgen,


    ich habe eine .email-Domain bei Alldomains und konnte mit deren Hosting problemlos via Gmail darauf zugreifen.

    Da mir das Hosting im zweiten Jahr zu teuer ist wurde es gekündigt und die Domain bei Netcup als externe Domain hinzugefügt sowie die DNS-Einträge wie von Netcup verlangt gesetzt.

    Das ist mittlerweile 4 Tage her.


    dns.jpg

    A-Record 1&2 zeigen auf die IP meines Hosting-Servers, Nr. 3&4 auf andere IPs, aber das sollte ja keine Rolle spielen.



    Dann wurde im CCP einen User angelegt und der Zugriff+Postfach aktiviert.


    Schicke ich nun eine Test-Mail an die Adresse kommt Folgendes:


    Gmail:


    DNS Error: 3992420 DNS type 'mx' lookup of xyz.email responded with code NOERROR 3992420 DNS type 'mx' lookup of xyz.email had no relevant answers. 3992420 DNS type 'aaaa' lookup of xyz.email responded with code NOERROR 3992420 DNS type 'aaaa' lookup of xyz.email had no relevant answers. 3992420 DNS type 'a' lookup of xyz.email responded with code NOERROR 3992420 DNS type 'a' lookup of xyz.email had no relevant answers.


    GMX:


    abc@xyz.email:
    no valid MX hosts found



    Schicke ich aber eine Mail von dieser Adresse klappt es (via Gmail-Alias).


    Ich bin leider noch Anfänger was das betrifft, aber hoffe euch fällt auf, wo das Problem liegt.

  • Du scheinst da etwas mit den MX Einträgen verwechselt zu haben. Du hast 2 MX Eintrage für webmail.domain.tld. Die MX Einträge werden aber für die eigentliche Domain domain.tld benötigt. Hier kannst du im dem Feld einfach ein "@" eintragen. Das besagt die Fehlermeldung auch recht klar ;) Das gleiche gilt natürlich auch für den SPF Eintrag.

  • Ah, okay. Jetzt fällt es mir auch auf.


    Dann hat Alldomains die eigentlich leeren Subdomain-Felder automatisch mit "webmail" aufgefüllt.

    Ich ersetze die mal durch "@".


    Danke dafür!