nicht zulässige Subdomains, mail u. webmail ?

  • Subdomain mail u. Subdomain webmail

    kann ich zwar anlegen und auf eine document-root zeigen lassen

    jedoch wird dort keine Seite aufgerufen, es kommt der Fehler:

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


    andere Subdomains, auch Subdomain email funktionieren


    gibt es noch weitere unzulässige Subdomains?

  • Das liegt wahrscheinlich an den vorhandenen DNS-Einträgen, die standardmäßig existieren:

    • webmail zeigt normalerweise auf den von netcup angebotenen Webmailer.
    • mail wird für den MX-Record verwendet, damit E-Mails zugestellt werden.

    Wenn Du uns verratest, was genau Du damit vor hast, kann man Dir eventuell sagen, ob und wie das klappt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • wollte unter Subdom webmail Rainloop installieren, so wie ich das bei einem anderen Hoster auch gemacht hab. - hier gehts nicht. Wäre halt schön zu wissen welche nicht verwendbar sind. Ein Hinweis beim Anlegen wäre auch nicht schlecht.