Webhosting Mini & PHPServerMonitor

  • Hay,

    Habe ich auch schon gelesen, aber das bringt eben (in meinem Fall) nicht ganz so viel, wenn Webhosting und VPS bei Netcup sind

    ähm.... in dem Fall kannst Du auf dem vps einen cron-job installieren, der per curl auf dem Webhosting ein PHP-Script aufruft, welches dann das Script triggert, welches den cron-job auf dem Webhosting präsentiert.


    Ist natürlich irgendwie blöd, denn fällt der Webhost oder der vps aus, kannst Du auch nichts mehr im Monitoring triggern - was natürlich dann wiederum theoretisch ein weiterer Monitor-Level ist 8o


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • p4scal Bin ich anfangs auch darauf gestoßen, habe es aber verworfen, denn ich bin mir nicht sicher, ob die immer auf der gleichen IP "senden"... Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren, von daher danke!:)


    Edit: Laut deren FAQ gibt es nur diese eine IP, aber bei "Erweiterung des Dienstes" kann die sich ändern... Na mal sehen

  • ich hatte auch die überlegung auf meinen webhosting PHP server Monitor raufzupacken. die install ist soweit durch, aber ich habe auch die Probleme das bei einem Ping service , der socket nicht geöffnet werden kann. wenn ich die StatusUpdater.php Datei so ändere wie hier angegeben , dann gehen weder der ping noch zb ein https check. woran könnte es liegen?


    ich hatte die Zeilen in der funktion komplett ersetzt mit dem Vorschlag hier.


    hat es jemand noch am laufen und kann mir die Datei mal posten?

  • Die Funktion updatePing(..) in src/psm/Util/Server/Updater/StatusUpdater.php wie folgt abgeändert:

    Die von mir vorgeschlagene Lösung funktioniert bei mir immer noch einwandfrei.

    Habe phpservermon 3.3.1 am laufen, auf dem Webhosting Autumn.

    Wie sieht denn deine updatePing-Funktion jetzt aus?


    Also muss ich es für die anderen Arten gar nicht ändern?


    Für die anderen Arten musst du meines Wissens nach nichts ändern.

    So viele Funktionen benutze ich aber auch nicht.

  • Ich habe die Version 3.4.5


    die datei habe ich angepasst mit deinen werten und sie sieht dann folgend aus :




    ich habe sie mit notepad++ bearbeitet. wenn ich die geänderte Version dann hochlade, funktioniert kein monitoring mehr. wechsel ich die alte ein geht es sofort wieder.

  • habe noch am Ende eine } gesetzt, aber gleiche problem. Ich kann sobald ich die dateien ausgetauscht habe, auch nicht mehr auf update klicken, dann kommt nur noch eine weisse seite.


    tausche ich die Dateien aus, geht alles wieder (bis auf den ping service).


    kann ich irgendwie mehr sehen, wo der fehler sein kann?

  • das bringt schon mal die datei wieder zum laufen, sodass die anderern Service wieder funktionieren.


    Beim Ping service klappt es leider noch nicht.


    in der view anssicht sehe ich :


    Could not get headers. probably HTTP 50x error.

  • Ich habe jetzt noch mal den Ping service angelegt ohne timeout begrenzung und jetzt scheint es zu gehen, ohne das ich sonst etwas verändert habe!


    Danke dir noch einmal für deine Mühen!