ManageSieve: In Roundcube Regeln erstellen

  • Hallo Community,

    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gerne in Roundcube Filterregeln erstellen.

    Alles aus ".ru" soll weg, ".eu" kann ich natürlich nicht sperren, aber z.B. "tarifevergleich.eu" soll ausgefiltert werden => also will ich immer nach Teilen in einer Absenderadresse filtern.


    Ich habe jetzt versucht:

    Von enthält .ru

    *.ru

    *.ru*

    '.ru'

    ".ru"


    Nichts davon greift! ;(

    Hat irgendjemand noch eine Idee?


    Herzliche Grüße

    Sisam

    Geduld ist eine demütige Verneigung vor der Zeit.

  • Hilfreich wäre vor allem das rohe Sieve Script, wenn Du die Regeln exportierst. Dann kann man sich eher ein Bild davon machen, was schief läuft.


    Aktiv gesetzt ist der jeweilige Regelsatz, oder?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja, aktiv sind die.

    Wenn ich das herunterlade, bekommen ich das hier:

    Meintest Du das mit dem rohen SieveSkript?

    Geduld ist eine demütige Verneigung vor der Zeit.

  • Hallo Community,

    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gerne in Roundcube Filterregeln erstellen.

    Alles aus ".ru" soll weg, ".eu" kann ich natürlich nicht sperren, aber z.B. "tarifevergleich.eu" soll ausgefiltert werden => also will ich immer nach Teilen in einer Absenderadresse filtern.

    Siehe http://www.emaildiscussions.com/showthread.php?t=71390 (Lösung in http://www.emaildiscussions.com/showpost.php?p=590871)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Das würde ja heißen, dass ich das so, wie es oben steht - mit einem Sternchen vorweg - richtig mache. Aber irgendwie kriegt er das nicht hin.:/


    Die Betreff-Filter funktionieren allerdings - ohne Platzhalter.


    Ich habe jetzt erstmal statt "löschen" "verschieben in einen extra-Ordner" als Aktion eingerichtet, damit ich besser erkennen kann, ob das nun Sieve oder Thunderbird geregelt hat.


    Ich werde das mal beobachten.

    Geduld ist eine demütige Verneigung vor der Zeit.