HTML-Seite online und WP-Installation als test

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Anfänger was Webhosting angeht.

    Ich habe zu Netcup umgezogen mit meinem Domain. Aktuelle Seite habe ich früher selbst durch HTML Code geschrieben.

    Die möchte ich später ersetzen durch neue, die noch mit Wordpress erstellt werden muß. Bis dahin soll aber die HTML-Version online bleiben. Für die alte version habe ich im Basisverzeichniss von meindomain.de neuen Ordner erstellt "html" und darein den ganzen Content hochgeladen.

    Jetzt kommt das Problemm: bei WP Installation kann ich nicht "httpdocs" im Basisverzeichniss von meinem Domain wählen. Habe ausprobiert unter meindomain.de/httpdocs zu installieren, aber der neuer Ordner wurde im "html" Vezeichniss erstellt, und ich verliere damit die Möglichkeit Dokumentenstamm zu ändern - "Das Basisverzeichnis kann nicht geändert werden, da Webanwendungen auf dieser Website installiert sind".

    Ich stehe auf dem Schlauch, wie ich WordPress installiere, damit ich neue Seite erstellen und testen kann, die alte Version online bleibt, und ich später Dokumentenstamm auf neue Seite verlinken kann.


    Besten Dank für Eure Hilfe

  • Hi Andreas M ,


    du könntest zum Beispiel eine neue Subdomain wordpress.meinedomain.de im WCP erstellen und darin Wordpress erstellen.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, Wordpress nochmal komplett zu löschen und dann manuell (also ohne den Anwendungs-Installer von Plesk) zu installieren. Dazu musst du das neueste Release von Wordpress auf https://wordpress.org/download/ herunterladen, auf deinen Webspace schieben und dann auspacken. Wenn du es auf diese Weise installierst, kannst du das Basisverzeichnis beliebig verändern.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Viele Grüße

    marpri