DNS Eintrag für www

  • Hallo Ihr alle..

    ich bin neu hier und würde mich als autodidaktischen Admin mit eingeschränktem Know-How bezeichnen...

    Nun zu meinem Anliegen...

    ich habe mir einen Rootserver mit Ubuntu eingerichtet (mit apache server) und möchte gerne meine Domain dahin umleiten. Das klappt auch soweit, solange ich kein www als Subdomain in der Adressleiste verwende. In diesem Falle leitet mich das System an den Webspace aus meinem Webhostingpaket weiter. Nach entsprechender Suche ins Forum bin ich auf das ein oder andere gestossen, was mir helfen könnte. Tut es aber leider nicht. Ich vermute irgend etwas in den DNS-Einstellungen.


    Ich habe dort folgende Änderungen vorgenommen.

    - Der Wildcard DNS-Eintrag "*" vom Typ A wird an meine vServer IPv4 Adresse weitergeleitet

    - Der Wildcard DNS-Eintrag "*" vom Typ AAAA wird an meine vServer IPv6 Adresse weitergeleitet

    - Der "@" DNS-Eintrag vom Typ A wird an meine vServer IPv4 Adresse weitergeleitet

    - Der "@" DNS-Eintrag vom Typ AAAA wird an meine vServer IPv6 Adresse weitergeleitet


    "@"-"MX10", "@"-"TXT","@"-"MX50", "autocnfig"-"CNAME", "db"-"A", "mail"-"A", und "webmail"-"A", entsprechen den Default-Werten.


    - Ping an die domain unter Verwendung von www als Sub bestätigt die Auflösung zum Webspace

    - Ping an die domain ohne Verwendung von www als Sub bestätigt die Auflösung zum vServer


    Hab ich hier irgendwas übersehen oder bin ich einfach zu ungeduldig. Die vorgenommenen Einträge sind ohne www-Verwendung recht schnell übertragen werden. die anderen anscheinend nicht oder es ist etwas falsch konfiguriert. Kann natürlich sein, dass es noch eine Weilte braucht bis es sich durchgemogelt hat aber evt seht ihr ja auch einen anderen Grund...


    Für entsprechendes Feedback wäre ich sehr dankbar.


    LG

  • Frag einmal direkt den netcup Nameserver und schau, was er ausspuckt: dig A www.example.net @root-dns.netcup.net