Postfachgrößen, Verbrauchsanzeige, Verhalten bei Erreichen der Grenze

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit kurzem hier mit dem Webhosting Paket 4000 und habe nochein paar Verständnisfragen.... und hoffe mal, dass mir das jemand erklären kann.....



    1. Werden für den gesamten Postfachspeicher die angegebenen Postfachgrößen angenommen oder der wirklich verbrauchte Speicher?
    2. Kann man irgendwo den gesamten verbrauchten Postfachspeicher einsehen?
      Oder muss man die einzelnen Postfächer alle zusammenzählen? =O
    3. Was passiert bei (oder vor) der Postfachgrenze? Wird der Postfachinhaber(oder Admin) per Mail über das baldige erreichen der Grenze informiert?
      Oder ist das Postfach - oder gar alle Postfächer dann einfach gesperrt=O


    Nette Grüße

    JohnBoy

  • Danke "querschläger"! :)


    netcup : Es wäre doch recht praktisch, wenn das auf der "normalen" Seite im Mail WCP auch stünde, nicht ;)


    Kann jemand noch etwas zu meinen Fragen 1 und 3 sagen?


    1. Werden für den gesamten Postfachspeicher die angegebenen Postfachgrößen angenommen oder der wirklich verbrauchte Speicher?
    2. erledigt
    3. Was passiert bei (oder vor) der Postfachgrenze? Wird der Postfachinhaber(oder Admin) per Mail über das baldige erreichen der Grenze informiert?
      Oder ist das Postfach - oder gar alle Postfächer dann einfach gesperrt=O

    Nette Grüße

    JohnBoy

  • Das sollte sich doch einfach testen lassen.


    1. Erstelle ein Postfach mit großem Quota und prüfe den Speicherbedarf im Mail-WCP. Meine Vermutung: Es werden nur echte Mails in den Speicherbedarf eingerechnet, unabhängig von Quotas diverser Mailboxen.

    3. Erstelle ein Postfach mit kleinem Quota und sende dort zu große Mails hin. Meine Vermutung: Die Mail wird vom Server verworfen und der Absende erhält eine entsprechende Nachricht - vermutlich "552 Mailbox full" oder so.