Umzug zu Netcup hat nicht ganz geklappt

  • Hallo erst mal,


    Ich habe nach der Anleitung von https://www.jonasschindler.de/wordpress-umziehen-anleitung/ meine Seite stixbraeu.de zu Netcup umgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass Teile der Datenbank nicht exportiert und somit auch nicht importiert wurden. Die fehlenden Teile (unten) habe ich einzeln in die neue Datenbank importiert. Dennoch steht da bei Datenbanken: keine Rechte.

    phpmyadmin.PNG


    forum.netcup.de/system/attachment/2167/



    Die Seite wird nur mit der Vorankündigung "hier entsteht eine neue Webseite geladen" In Wordpress kann ich mich aber einloggen. Sieht alles ganz normal aus. Testweise habe ich mal ein Plugin gelöscht. In der Datenbank ist aber trotzdem noch ein Eintrag über dieses Plugin sichtbar. Kann also nicht auf die Datenbank zugegriffen werden?


    Im Protokoll sind Fehlermeldungen, mit denen ich aber nichts anfangen kann:

    forum.netcup.de/system/attachment/2167/


    Apache.PNG


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Momentan fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte, um die Seite zum Laufen zu bringen.


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Thomas,


    das war schon mal ein guter Tipp. In der Tat sind da falsche Einträge:


    htaccess.PNG


    wp11 war das installationsverzeichnis auf dem alten Server. Hab jetzt mal beide wp11/ gelöscht, was auch nicht zum Erfolg geführt hat. Vermutlich braucht man gar kein Redirekt, aber wie man die .htaccess dann richtig konfiguriert, weiß ich halt nicht.


    Vielen Dank!

    Peter

  • Schalt mal im WCP unter den PHP Einstellungen display_errors auf ON und errors auf &ALL.

    In einer neuen Wordpress-Installation sieht die .htaccess so aus:

  • Gestern hat mir noch ein wissender Freund geholfen. Wir haben dann den Ordner wp11 angelegt und den als Installationsverzeichnis genommen, so wie das auf dem alten Server war. Seitdem läuft die Seite. Ab und an fehlt ein Bild, kann ich aber alles wieder nachliefern.

    Was noch kormisch ist, ist die Datenbank mit dem Eintrag keine Rechte. Wenn du da noch einen Tipp hättest...


    Merci erst mal!


    Peterkeine Rechte.PNG