!Mailempfang nicht möglich!

  • Hey,


    heute morgen hat alles so wie immer funktioniert. Ich habe seitdem und in den letzten 48h keine DNS-Änderungen oder Änderungen an meiner Client-Konfiguration vorgenommen.

    Ich nutze ein Webhosting auf der neuen Infrastruktur, kann also nicht testen, ob es nur einen Host betrifft. Falls der Support nachschaut: Es ist der Spezial 100 Tarif.



    Folgendes Szenario:

    Mail von simon@domain.tld an simon@domain.tld vom Handy verschickt, landet im versendet Ordner, jedoch nicht im Posteingang. Also es kann durchaus auch was lokales sein!


    Mail von fremder@gmail.com and simon@gmail.com sowie simon@domain.tld landet bei ihm im versendet Ordner, bei Gmail im Posteingang und taucht bei simon@domain.tld gar nicht auf. Es kommen keine Bounce Messages o.Ä. zurück!


    Reproduzierbar mit mehreren Domains, sowie Spark (iOS), Thunderbird und netcups Webmailer.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Ist dies ein Fall für den Notfallsupport? (Ich will nur am Ende nicht bezahlen...)


    MfG Simon


    //Eine betroffene Domain wäre "bitchps

  • Bei mir sind einige E-Mails von gestern heute un 7:5X Uhr angekommen. Jedoch nur 4 Stück, gesendet habe ich dutzende Testmails... (Was ich fast noch schlimmer finde, da keine Bounce Message zum Absender kommt.)


    E-Mails an mich selbst kommen mittlerweile an.(Stand:9:04)



    Sorry, aber mein Grund für das Webhosting war, dass ich mir darauf verlassen kann, und nicht dass ich einen halben Tag keine E-Mails empfangen kann und selbst danach nicht alles eintrudelt. Wenn sowas bei netcup öfters passieren sollte, wird es leider Zeit, sich eine andere Lösung zu suchen. Mails müssen einfach funktionieren. Hier erhalte ich teilweise Anmeldecodes und Produktives, da darf das echt nicht sein.