Fehlermeldung unter Webmail

  • In meinem Webmail Postfach erhalte ich die Fehlermeldung Serverfehler: UID COPY.

    Ich kann weder Emails erhalten noch löschen. Im WCP wird angezeigt, dass das Postfach voll ist, aber ich kann nicht mal etwas dagegen tun. ;(

    Roundcub nutze ich um mein Postfach zu öffnen, die anderen beiden Optionen führen zu gar nichts. Also die funktionieren gar nicht.


    Was ist die Lösung?

  • Hallo,


    nutzt du das alte oder neue Webhosting? Also zur Verwaltung der Postfächer ein eigenes Panel?

    Du kannst die Größe des Postfaches nicht erhöhen? Wie sieht der Abruf des betroffenen Postfaches mit externen Clients aus?

  • Hallo,


    nutzt du das alte oder neue Webhosting? Also zur Verwaltung der Postfächer ein eigenes Panel?

    Du kannst die Größe des Postfaches nicht erhöhen? Wie sieht der Abruf des betroffenen Postfaches mit externen Clients aus?

    Ich habe dieses Osterangebot von 2014 mit dem WCP zur Verwaltung meines Webhosting Paketes. Die Benutzeroberfläche sieht halt ähnlich dem Design der netcup Homepage aus und der Farbgebung hier im Forum. Die Verwaltung wird im Kopf als Reiter angezeigt also mit Webseite, E-Mail und den anderen Punkten. Unter Email kann ich dann auf "Einstelllungen ändern" klicken, dort kann ich auch zwischen Email Werkzeugen für das Webmail Programm wechseln und da funktioniert nur roundcube. Zumindest funktionierte das bisher. Bei AtMail kriege ich unter Webmail nur eine weiße Seite und bei Horde immer noch die roundcube Oberfläche zu sehen.


    Ich hatte schon versucht mit der Mail Anwendung von Windows 10 auf das Konto zu zugreifen, aber der fragt nur nach Email Adresse und das Passwort. Die habe ich angegeben und die Anwendung ist nur am Laden ohne das etwas mehr passiert. :s Es fragt nicht mal nach weitere Pfade zum Mailserver.


    edit: Der Vorschlag mit dem Erhöhen der Größe des Postfaches hat jetzt geholfen. Ich kann nun Mails auch wieder löschen.

    Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht, das Postfach ist zu voll, um eine Email zu löschen. 8|

  • Wenn du mal den zentralen Webmailer unter https://webmail.netcupmail.de ausprobierst, was kommt dann? Es müsste die gleiche Meldung kommen, da du auf die gleiche Platform zugreiftst, ob die oben stehende URL oder über deine eigene Domain. Ein Versuch wäre es aber Wert.


    Kann sein, dass der entsprechende Mail Client die falsche Server URL übernimmt (von deiner Domain, statt die vom Webserver mit gültigem TLS-Zertifikat).


    Wenn dir im WCP angezeigt wird. dass das Postfach voll ist, kannst du die Größe erhöhen oder ist das Limit (Quota) erreicht?