VNC Console stottert massiv vor sich hin

  • Hallo,


    seit heute habe ich einen VPS 2000 G7 und leider bisher nur Probleme


    1.
    Wenn ich die VNC Console starte verliert diese nach ca. 1 Sekunde die Verbindung..baut diese wieder auf(nach ca 20 sekunden) und verliert Sie sofort wieder. Das habe ich mit Internet Explorer, Firefox und Chrome getestet. Bei Chrome hält die Console ca 1-3 Sekunden und verliert dann wieder die Verbindung. Habt ihr da einen Rat für mich? Das Problem besteht von Anfang an. Im Grunde kann ich darüber nichts machen ohne sehr viel Zeit und Geduld zu investieren.


    2.
    Wenn ich dann irgendwann mal geschaft habe bis zur Datenträgerauswahl zu gelangen im Rahmen derWindows Server 2012 R2 Installation versuche ich vergeblich die Treiber von der TreiberCD zu laden. Ich bin mir Sicher das ich den RIchtigen gewählt habe (Windows Treiber CD Win8>amd64>scsi treiber). Da bleibt er dann an der Selben stelle wie in diesem Thread stehen:
    Windows Setup: Virtio Treiber Problem
    Der Endlosladebalken bleibt dabei in Bewegung aber ich bezweifle das es 1 Stunde dauert die Treiber zu laden.


    EDIT1: Über meinen Kabel Deutschland Anschluss hängt die VNC Console wenn ich es über eine Hotspot verbindung über mein Handy per LTE laufen lasse gehts. Was kann das sein?

  • Über meinen Kabel Deutschland Anschluss hängt die VNC Console wenn ich es über eine Hotspot verbindung über mein Handy per LTE laufen lasse gehts. Was kann das sein?


    Zu wenig Bandbreite, zu hohe Latenz, schlechtes Routing, hohe Auslastung an einem Knotenpunkt, …



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Guten Tag,



    das passiert in der Regel dann, wenn Connections nicht gehalten werden. Einige Firewalls bzw. Internetanbieter beenden Verbindungen, wenn darüber kein Traffic läuft oder Firewallregeln diese verbieten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß