Programme auf Vserver installieren und ausführen

  • Du willst also eine .exe ausführen. Das schränkt dich schonmal aufs (teurere!) Windows ein.


    Inkorrekt.
    Unter Linux kann man auch .exe zum laufen bekommen. ;)


    Aber wie schon mein Vorredner sagte:


    Ein bisschen mehr Infos musst du uns schon geben!

  • Du willst also eine .exe ausführen. Das schränkt dich schonmal aufs (teurere!) Windows ein.
    Was soll denn diese .exe tun? Ist das eine GUI Anwendung mit Klickibunti, oder eher eine Hintergrundanwendung?


    Ein bisschen mehr Infos musst du uns schon geben!


    Thomas


    Hallo Thomas,
    es handelt sich um ein Broker Programm welches ich installieren möchte. ich kann diese als Windows oder Linux Anwendung installieren.

  • Hallo Dragon,
    ja aber was gebe ich als Installation Ort an? Dachte ich kann da wie auf dem PC eine Festplatte angeben. Oder muss ich erst eine Remote Verbindung eingehen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus

  • Natürlich musst du dich erst mit dem Server verbinden um dort die Installation auszuführen. Wenn du die Installations-Routine auf deinem eigenen Rechner aufrufst, kannst du das Programm auch nur auf deinem Rechner installieren.

  • Du kannst dich sowohl per RemoteDesktop (Windows, grafisch) oder über die QEMU-Console (Windows + Linux, grafisch) oder über SSH (Linux, textbasiert) verbinden. Bei Windows braucht man wohl die GUI zum administrieren bei Linux arbeitet man meistens textbasiert.


    Ohne dein Programm genau zu kennen können wir wenig Tipps geben, aber miete doch einfach mal den kleinsten Server, pack ne CD ins Laufwerk und installier Windows oder Linux über die QEMU Konsole...


    Thomas