Probleme mit der Domain Root Server

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe ein Problem mit meinem Server da ich eine Domain aufgesetzt habe mit Froxlor und i-MSCP das Problem ist das es einfach nicht geht also ich kann die Domain einfach nicht aufrufen über die Zahlen-IP komme ich problemlos rein ihr könnt ja auch mal auf meinen TS kommen mit der IP 37.120.160.253


    Bitte helft mir


    GTA007

  • Hallo lieber GTA007,


    bis DNS-Server die Domain verteilt haben kann es (im Extremfall) auch mal nen Tag dauern.
    Im Regelfall sollten die das aber nach ein paar Stunden geschluckt haben.


    Wenn du uns die Domain nennst forsche ich mal etwas.


    Grundsätzlich steht bei der Denic (bei .de-Domains) welche Nameserver eine Domain 'besitzen' (administrativ sind) - diese geben den Ton an welche IP hinter der Domain steckt.
    Alle anderen DNS-Server übernehmen das nach ein paar Stunden automatisch.


    Da deine Domain wahrscheinlich bei netcup liegt kannst du nun bei der Denic schauen welche Nameserver administrativ sind.
    Danach nimmst du ein Tool welches DNS auflösen kann (nslookup, dig) oder eine Website die das kann (z.B. http://www.kloth.net/services/nslookup-de.php ) und frägst dort die Nameserver von netcup welche IP deine Domain momentan hat.


    Wenn diese dir die richtige IP anzeigen dann werden alle anderen Nameserver das auch bald übernehmen.
    Wenn diese die falsche IP anzeigen (und das auch noch ein paar Minuten nachdem du die IP im DNS eingetragen hast) dann kannst du ja mal den netcup Support fragen ob alles stimmt...


    Alles klar soweit?


    Thomas

  • Also entweder sagst du mir deine Domain, oder du drückst dich so in ganzen Sätzen aus dass ich es verstehen kann, oder du liest meine Antworten nochmal und verstehst sie richtig.
    Ich hab dir doch die Nameserver von netcup genannt - was willst du denn nun für eine IP rausfinden?


    Thomas

  • Die Domain ist bei der Denic noch gar nicht als registriert gelistet. Somit kann sie natürlich nicht funktionieren.
    Die Nameserver von netcup kennen die Domain auch nocht nicht.


    Wann hast du denn die Domain bestellt?
    Vom Bestellen bis die Domain funkioniert dauert es ja nachdem ob es automatisch oder manuell funktioniert ein paar Stunden bis ein paar Tage.


    Wenn das Bestellen der Domain schon mehr als ein paar Stunden her ist könntest du eventuell mal nachfragen ob was schief gelaufen ist.


    Thomas

  • Ja, aber soweit ich weiß läuft bei Netcup die Bestellung der Domains immer nach Prüfung und manuell. Und wenn er erst Neukunde ist, dann wird erst noch eine Verifizierung durchgeführt. Dann dauert das ein bisschen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag,



    ich denke nicht das die Domain bei uns bestellt wurde, denn ich finde keine offene Bestellung dazu.


    Bitte auch bedenken, dass de-Domains einen Admin-C mit Wohnsitz in Deutschland voraussetzen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Du hast scheinbar in deinem Admincontrolpanel die Domain erstellt.
    Damit weiß das Controlpanel dass dein Server diese Domain verwaltet.


    Damit die Domain aber auch zu deinem Server kommt musst du diese bei der zuständigen Registry (DENIC) anmelden. Diese verwaltet die Domains für Deutschland.
    Und da du dass als Privatmensch eher schwierig kannst macht netcup das gerne für dich.
    Du musst also auf netcup.de die Domain bestellen.


    Hier gehts lang: https://www.netcup.de/bestellen/domainangebote.php


    Thomas

  • Moin


    Das Du die Domain in deinem iMCSP eingetragen hast, hat nichts mit der Bestellung bei netcup zu tun. Da kannst Du Domains eintragen, die dein System dann kennt.


    Die Domain musst Du erst noch bestellen (netcup, o.a.) und dann entsprechend konfigurieren, das die auf deinen vServer zeigt.


    Mordor