Windows server installation funktioniert nicht

  • Hallo,
    Habe nun schon mehrmals versucht Windows auf meinem root zu installieren. Habe hierzu die Wiki befolgt:
    1) VPS ausschalten power off
    2) CD windows server einlegen und cd boot einstellen
    3) vps starten
    4) vnc console öffnen
    ----
    Weiter klappt es nicht. In der vnc console sollte nun eigentlocj die cd gebooted werden. Stattdessen zeigt sich mir grub mit einer auswahl an linux distros (aber keiner windoes cd) und startet nach einer weile debian automatisch..

  • Hast Du die Bootreihenfolge im VCP wirklich entsprechend angepasst? Versuche einmal ein "reset" im VCP, während Grub zu sehen ist.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hatte Bootreihenfolge unter "ausgewählt" (kasten rechts) zuerst CD dann Hard Drive und im kasten links "netzwerk".
    Werde es heute abend nochmal prüfen aber ziemlich sicher dass ich der wiki entsprend gefolgt bin, da ich bereits mehrere versuche hinter mir habe. Werde ggfal das reset versuchen.


    Danke schon mal im Vorraus! :)

  • Bin mittlerweile zur Windows installation gekommen. Wollte Windows Server 2012. Habe treiber per cd geladen (win 8 amd64 --> sind die richtigen oder?) alelrdings kann ich nun keine festplatte fuer windows installation auswaehlen. Da steht Festplattenbereich kann nicht verwendet werden. Benoetigt NFTS partition. Habe vorher bereits reset und defragmentierung gemacht... Jemand eine Idee? Installations CD habe ich auch nach dem laden der Treiber wieder eingelegt (da der Fehler ja erschien) hat aber nichts geholfen. Kann bei der festplattenwahl nmicht auf WEITER klicken.