Server konnte nicht gestartet werden Hilfe

  • Hallo,
    ich habe mir gestern den Root Server L bestellt und heute telefonisch bestätigt und auch alle Daten ganz fix erhalten. Nun zu meinem Problem bei dem mir eventuell jemand behilflich sein kann.
    Ich habe durch das CCP eine Neuinstallation in Auftrag gegeben (Image) da ich gerne mit Debian 8.0 min arbeiten möchte. Habe alles ausgewählt und die Installation gestartet. Der Server wurde heruntergefahren die Dateien wurden kopiert. Bis dahin lief alles super aber leider startet der Server nicht mehr und auch über das Rettungssystem habe ich kein Zugriff. Habe auch hier im Forum nach ähnlichen Fällen gesucht und auch im Wiki nach einer Lösung gesucht. Ich dachte mir eventuell ist das Debian 8.0 Image defekt und habe es mit Ubuntu probiert leider auch ohne Erfolg. Die VCN Konsole gibt mir natürlich auch ein Error aus und nach 3 Stunden bin ich jetzt ein wenig Hilflos da ich kein Zugriff auf den Server habe, wäre ich für Vorschläge sehr offen.
    Ein Anruf bei der Not-Hotline habe ich in Erwägung gezogen jedoch war ich ein wenig abgeschreckt das der Fehler bei mir liegt und ich im dem Fall die 40 Euro zahlen muss. Email an den Support ist schon raus aber dachte mir vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich obwohl es schon recht spät ist. Danke



    MfG

  • leider startet der Server nicht mehr

    Das ist leider relativ ungenau. Gibt es im VCP eine Fehlermeldung oder bleibt der Server beim Booten hängen? Im ersten Fall kannst Du nichts tun und würdest vermutlich auch den Notfall-Support kostenlos in Anspruch nehmen können. Im zweiten Fall wurde nur das Image falsch installiert und der Server ist nicht lauffähig.
    Da ich mit dem Installieren von Images mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe, lade ich mittlerweile immer eigene ISOs hoch.

  • danke für deine Antwort. Also ich habe keine Informationen warum der Server nicht startet. Ich habe mal ein Bild hochgeladen vom Screen nach der Installation.
    Ich glaube auch das der Service in dem Fall wahrscheinlich kostenlos wäre da ich bis jetzt selber noch gar nicht auf den Server zugegriffen habe. Server bekommen und direkt die Neuinstallation beauftragt damit ich die Nacht über das gröbste fertige machen kann zumindest war mein Plan so.

  • Also wenn beim Klick auf "start" unter dem Punkt "Steuerung" die im Screenshot sichtbare Fehlermeldung erscheint, wirst Du das Problem kaum selbst beheben können. Also ein Fall für den Support. Da der Fehler offensichtlich nicht von Dir verursacht wurde, dürfte Dich auch der Notfallsupport nichts kosten.

  • Danke für deine schnellen Antworten Ringelnatz.



    Ich habe mal bei der Notfall Nummer angerufen und das Problem ist auch schon gelöst. Top Service und sehr kompetenter Mitarbeiter der dazu noch sehr freundlich war (danke nochmal :)).