VCP Down?

  • Hallo,
    ist bei noch jemanden das VCP Down?
    Ich bekomme nur die Meldung : Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.
    Leider ist laut Support alles Ok und der Fehler wird beim "dummen" User vermutet.


    Vom Handy geht's auch nicht und das PW ist richtig und wurde aufgrund des Fehlers jetzt auch resettet - klappt leider trotzdem nicht.

  • Guten Tag,



    ich bin mir sehr sicher, dass Ihnen unser Support niemals geschrieben hat, dass Fehler bei einem "dummen" User vermutet werden. Wenn doch, bitte das Ticket an f.preuss@netcup.de weiterleiten.


    Aktuell sind uns keine Fehler beim VCP bekannt. Sollte der Fehler dennoch bei Ihnen andauern, bitte ich Sie noch einmal den Support zu kontaktieren. Dieser kann dann temporär Ihr Passwort zurück setzen und Ihren Account an sich überprüfen.


    Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo,
    es war leider ein Telefongespräch.
    Tatsächlich fühle ich mich als abgestempelter "dummer" User als ich darum gebeten wurde Screenshots von meinem Login Vorgang zu Mailen weil der Supportmittarbeiter meinen Fehler nicht nachvollziehen konnte und von einem falschen Login Passwort ausging.
    Erst die Screenshots und mein Passwort zum ausprobieren brachten eine gewünschte Reaktion - wobei eigentlich nicht. Mein VCP ist seit 9 Uhr heute morgen nicht erreichbar ...
    Aber immerhin kann man den Fehler jetzt wohl nachvollziehen...

  • Guten Tag,



    der Fehler konnte lokalisiert werden. Dieser ist nur aufgetreten, wenn Sie als Kunde noch alte auf Linux-VServer basierende Systeme haben. Für diese haben wir keine ausführliche Testumgebung mehr, weswegen der Fehler erst auf Hinweis von Ihnen aufgefallen ist.


    Der Fehler konnte behoben werden. Für die entstandenen Probleme, auch bei der Kommunikation mit unserem Support, bitten wir um Entschuldigung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Das VCP ist schon wieder nicht verfügbar. Ich bekomme wieder genau die gleiche Fehlermeldung. Ich wollte gerade einen meiner vServer wieder einschalten. Email an support@netcup ist auch schon draussen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"


  • Falsches Passwort sieht anders aus, das hatten wir ja schon mal. Gleichzeitig kommt nach dem Login keine Fehlermeldung mehr. Problem gelöst.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • nop bei mir läd es sich nach benutzername login eingabe zu tode


    wenn man die url die er verzweifelt versucht zu laden :


    PHP
    https://www.vservercontrolpanel.de/Home?site_key=1234567897fasfasfasfasfas

    < nicht echte daten :)


    ändert in


    PHP
    https://www.vservercontrolpanel.de/Home?site_key=


    und ENTER drückt kommt man wieder auf den login bereich.
    dort die selben logindaten nochmal eingeben und zu 50% kommt man dann rein *kopfkratz

  • Ich bin gerade bei Arbeiten via VNC Console aus dem VCP gefolgen und erhalte jetzt die ganze Zeit die Meldung.


    Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.




    Bin ich der einzige oder ist das mal wieder was generelles?

  • nutze mal bitte zum testen eine private browser session
    darin habe ich seit dem post keine probleme mehr


    STRG+UMSCHALT+P oder STRG+SHIFT+P im FIREFOX



    edit :


    grad meinen "kleinen" mal gestartet und per console verbunden ( webseitenconsole ) keine probleme im privaten fenster