[Vorschlag] Backups Namen vergeben

  • Nabend :)


    Ich hätte einen Vorschlag fürs VCP: Einen eigene Namen (oder meinetwegen auch nur eine Bemerkung/Notiz) für ein Backup anzugeben.
    Musste eben (trotz nur 2 verfügbaren Backups) überlegen, was in den einem drin war und was das andere da zu suchen hat....


    Das als Vorschlag an die Entwickler :) Wäre ne super Funktion.


    An die Community & an das Netcup-Team: Guten Rutsch ins neue Jahr! Und lasst eure Finger an den Händen morgen....


    In diesem Sinne ;)

  • Ich überlege meine Hände als Arbeitswerkzeug versichern zu lassen :D Wenn Models Ihre Beine versichern können sollte das ja durchaus möglich sein :P


    Den Vorschlag gab es bereits des öfteren, hier wird es evtl. zukünftig auch noch eine Möglichkeit geben. Wann genau und in welcher Weise können wir jedoch aktuell noch nicht sagen.

  • Ich überlege meine Hände als Arbeitswerkzeug versichern zu lassen :D Wenn Models Ihre Beine versichern können sollte das ja durchaus möglich sein :P


    Tja, Alex, wenn ab - dann ab - Da bringt dir keine Versicherung was - und wer werkelt dann weiter am VCP?? :|

    Den Vorschlag gab es bereits des öfteren, hier wird es evtl. zukünftig auch noch eine Möglichkeit geben. Wann genau und in welcher Weise können wir jedoch aktuell noch nicht sagen.


    Dachte ich mir, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Idee - aber die Suche hat nichts gebarcht... :whistling:


    Dank dir trotzdem :)

  • Mit der Version 2.0 des netcup VCP werden Backups benannt werden können. Die Version ist so gut wie fertig. Vermutlich veröffentlichen wir diese noch im Februar.


    Ich seh grad, Version 2.0.2 ist raus.


    Ich sehe nirgends eine Liste der Änderungen?? Außerdem habe ich ein paar Punkte die ich gerne geklärt hätte:

    • Beim Punkt Backup erneuern ist einfach ein Textfeld - Name? Steht nichts weiter, es ist einfach da. Was passiert wenn ich was reinschreibe? was wenns leer ist? Wozu dient es? Nach einem Test: Jap, ist ein Feld für den Namen. Bitte schreibt "Name des Backups" davor, oder füllt es automatisch aus, wie bei "neues Backup anlegen".
    • Klickt mal rechts oben auf "Optionen", und dann auf Einstellungen. Hier sind beide Tabs gleichzeitig angezeigt, wenn ich auf Sprache oder Anzeige klicke, wird eines ausgeblendet, wie es auch anfangs sein sollte ;)
    • Eine neue Option ist implementiert worden wie mir scheint: Optionen -> Webservice. ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen..? Und wozu das Passwortfeld? Ein kleiner Info-Text wäre praktisch.


    Hoffe ihr könnt bei mir Licht ins dunkel bringen ;)


    Ansonsten: danke fürs Update!

  • https://forum.netcup.de/admini…nux/3922-vcp-version-2-0/