Sesson Timeout -> Login failed

  • Folgendes Szenario:

    • Man ist eingeloggt im openVCP.
    • DSL Zwangstrennung, d.h. neue IP Adresse.
    • Session Timeout erscheint, man muss sich erneut einloggen.
    • Ein Einloggen funktioniert dann aber nicht bis man das Session-Cookie händisch löscht.


    Bei einem normalen Session Timeout funktioniert nachher das Einloggen ganz normal, nur wenn sich die Client-IP ändern spinnt alles solange man noch das alte Session-Cookie gespeichert hat. Vielleicht findet den Fehler ja einmal jemand im openVCP Quellcode :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    Vielleicht findet den Fehler ja einmal jemand im openVCP Quellcode

    Der ist übrigens Open-Source. Jeder darf also mit dazu beitragen, dass die Software arbeitet ;)


    Ich finde es etwas traurig das mittlerweile einige Webhostingunternehmen diese Software nutzen, aber in letzter Zeit fast nur noch netcup (wir) die Software weiterentwickelt. Naja, dafür können unsere Kunden natürlich nichts...

  • Zitat von [netcup] Felix;7135

    Der ist übrigens Open-Source. Jeder darf also mit dazu beitragen, dass die Software arbeitet ;)


    Ich weiß, aber im Vergleich zu den openVCP Kennern würde ich erst mal eine Einarbeitungszeit brauchen, um alles zu finden :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;7138

    Ich weiß, aber im Vergleich zu den openVCP Kennern würde ich erst mal eine Einarbeitungszeit brauchen, um alles zu finden :D



    MfG Christian



    Wäre doch mal ne Idee. Man könnte sich den Quellcode mal besorgen sich da einarbeiten und somit das bissl unterstützen :D
    Wenn ich jetzt Zeit hätte würd ich mal nach dem Source Code suchen aber die fehlt mir leider bin bissl arg im Streß die letzten Tage dazu noch krank :(
    Aber vielleicht kann mal jemand nen Download Link posten.
    Dann brauch ich nicht suchen ^^.
    Ich Danke dafür schonmal das jemand meine Faulheit während meiner Krankheit unterstützt. Werde mich nun wieder ins Bettchen begeben und Morgen nochmal reinschauen.


    MfG
    Andre

  • Danke danke.
    Und Ich habe auch nicht daran gezweifelt das man das schnell findet ^^
    Es geht mir halt gesundheitlich grad nicht so wirklich gut und bin froh wenn ich vom PC mal weg bin /komme.
    Habs mir aber geladen mal schauen was man da alles findet ^^



    MfG
    Andre