Proxmox und RootServer Netcup

  • Ich habe bei meiner Installation das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund die Maschine mit Proxmox alle paar Stunden (unregelmäßig) neu startet. Also zumindest bei mir ist es überhaupt nicht produktiv einzusetzen. Wenn du es dir installierst und diese Probleme nicht hast, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen ;)

  • Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob mit der nested virtualization option unter Proxmox ein Windows Server (2016) und Linux parallel vernünftig laufen?


    Ich überlege meine Kiste (2 dedizierte kerne, 6gb ram, SAS-Festplatten) so umzugestalten, damit ich was flexibles zum experimentieren habe. Es muss nicht hochperformant, aber dennoch benutzbar sein. also ein paar leichtgewichtige aufgaben übernehmen können.