Guten Tag,
ich wandte mich bereits per Kontaktformular an den Support, erhielt bisher aber keine Antwort - vermutlich wegen der Osterfeiertage.
Ich möchte mich derweil mal bei weiteren Kunden informieren, ob mein Problem ein bekanntes ist und ob es dafür ggf. eine Lösung gibt, die ich selbst auch herbeiführen kann. Ich erhielt heute morgen den letzte Nacht bestellten vServer (Root-Server M). Dieser ist soweit auch erreichbar per SSH und funktioniert dahingehend einwandfrei.
Da ich nun aber eine neue Neuinstallation von einem ISO-Image vornehmen möchte (netinstall), benötige ich Zugriff auf die Web-VNC-Konsole (im VCP). Diese bekommt jedoch scheinbar keinen Zugriff auf meinen Server - es lässt sich keine Verbindung aufbauen. Getestet wurde mit verschiedenen Browsern (IE 11, Opera 36, Chrome - jeweils auch ohne Adblock etc.).
Beim Öffnen der VNC-Konsole erhalte ich nur folgende Meldung:
ZitatConnecting
Connected to Guacamole. Waiting for response...
Nach kurzer Zeit wechselt die Meldung zu:
ZitatConnection Error
The connection has been closed because the server is taking too long to respond. This is usually caused by network problems, such as a spotty wireless signal, or slow network speeds. Please check your network connection and try again or contact your system administrator.
Reconnecting in 12 seconds...
Darauffolgend wechseln sich beide Meldungen nur noch ab, keine Verbindung kommt zustande.
Liegt hier ein Konfigurationsproblem vor? Bisher hatte ich bei anderen netcup-Servern hierbei nie Probleme und bin daher gerade etwas verwundert.
Vielen Dank im Voraus und Ihnen ein angenehmes Osterfest wünschend,
René