Snapshot exports portierbar?

  • Achso - nein - ich meinte ob man die gekauften aber noch nicht gemachten snapshot exports portieren kann.
    Ich habe noch 7 nicht gemachte aber gekaufte Snapshot exports, kann ich die irgendwie auf einem anderem Server nutzen oder verfallen die zwangsläufig wenn ich den Server kündige?

  • Snapshots werden mit auf deinem Server geseichert. Wenn du diesen Kündigst sind die Daten - auch die Snapshots - weg. Du musst die Snapshots also exportieren, wenn du sie später wieder einspielen willst, wenn es den Quell-Server nicht mehr gibt.


    Ach nein, du meinst ob du das Pivilig einen Snapshot zu exportieren, das was man im CCP als "Backup" kauft, übertragen kannst. Dass die gekauften Backups an den vServer gebunden sind über den sie im CCP gekauft wurden wäre mir neu. Allerdings steht dort dazu leider ja auch nichts.

  • Guten Morgen,



    die Snapshots sind an den Server gebunden. Hintergrund ist der, dass geplant ist das Snapshots für größere Server teurer sein können oder es auch Tarife gibt, die eine entsprechende Anzahl von Snapshot-Exports kostenlos inkl. haben.



    Ich wünsche einen angenehmen Sonntag!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Dann ein Gegenvorschlag:


    Macht es so, dass man Exportpunkte kauft und die Servertypen-Exporte verschiedentlich viele Exportpunkte kosten.


    Also wie eine "virtuelle Währung" für Exports.


    Das wäre übertragbar und alles so wie gedacht abrechenbar.

  • Guten Tag,



    die Idee ist gut!


    Allerdings lässt sie sich mit dem was wir aktuell an den Exports einnehmen nicht finanzieren. Unsere Software muss dafür grundlegend erweitert werden. Sobald wir mehr Exports verkaufen werden wir die Idee weiter verfolgen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß