"Serverfehler" beim Einlegen von GParted

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte gerade dei GParted Live CD einlegen, jedoch kommt nach eingabe des Passworts und dem Klick auf den Button die Meldung

    Quote


    Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler
    wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in
    Verbindung.

    unabhängig davon, ob ich den Haken für die Boot-Reihenfolge setze oder nicht. Das Passwort, welches man eingeben muss ist 100%ig das Richtige und auch frei von Tippfehlern. Woran könnte es sonst liegen?


    LG
    Sinned1208

  • Genau das habe ich dann auch getan :) Und falls nochmal jemand auf diesen Fehler stoßen sollte, hier die Antwort:


    1) Schalten Sie den Server per "poweroff" im VCP einmal komplett aus.
    2) Legen Sie im ausgeschalteten Zustand eine beliebige CD ein.
    3) Starten Sie den vServer wieder. Es können nun auch im laufenden Betrieb CDs eingelegt und wieder herausgenommen werden.


    Laut Kundendienst handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug im VCP. Habs getestet, funktioniert!