Feature Request: Snapshot-Export zu Storagespace

  • Hallo,



    es wäre sehr nützlich wenn man die Snapshots direkt in den netcup "Storagespace" exportieren könnte,
    momentan muss man jedes Snapshot erst herunterladen und dann wieder hochladen, was nervig ist.


    Grüße,
    Florian

  • Lade doch mit dem Server per FTP runter direkt in den gemounteten Storagespace.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ja, natürlich - ich meine ja nur es wäre wesentlich praktischer wenn es auch direkt ginge.
    K.A. wie das genau bei netcup funktioniert aber im grunde muss man ja gar nicht viel ändern, lediglich auf welchen FTP-Server es geschoben wird, oder?


    Außerdem will man ja eigentlich vermeiden dass der zu sichernde Server auf das schreibend Backup Zugriff hat, falls er kompromittiert wird.


    Snapshots aus dem Storagespace wiederherstellen wäre übrigens auch eine nette sache :)