VCP stürzt ständig ab

  • Hallo zusammen,


    wollte gestern schon per VNC Konsole den Server neu aufsetzen.
    Jedoch bleibt die Konsole sobald Sie ein paar Sekunden lief einfach stehen.
    Die VCP Seite ist dann nicht mehr erreichbar.
    Das ganze hält 30 Minuten oder so an, dann ist die Seite wieder erreichbar und ich kann die VNC Konsole wieder starten.
    Nach ein paar Sekunden reagiert dann wieder nichts.
    Gestern dachte ich, ok sind wohl Server Probleme, aber heute ist es wieder so.


    Jemand ne Idee was da los ist?


    Grüße
    Hyper

  • Hi,


    OS ist WIndows 8.1 x64.
    hab nun festgestellt, dass es von meinem Rechner im Geschäft aus geht.
    Komischerweise funktioniert es im IE dann auch nicht mehr wenn es im FF hängen geblieben ist.
    Das wirkst sich so aus, dass die Übertragung einfach stehn bleibt.
    Wenn ich dann das Panel aufrufen mächte ist das auch nicht mehr ereichbar, als wäre die Seite down.
    Ist mir ein Rätsel :)


    Grüße

  • Hey,


    ok wenn es im IE und FF hängen bleibt klingt es für mich nach einem Pluginfehler. Bin mir grade nicht sicher aber VNC verwendet doch eigentlich Java, ist dein System auf dem neusten Stand?


    Liebe Grüße

  • Ich benutze Java 8, der letzte release.
    Ich hatte vorher aber auch Java 7 drauf, damit ist das gleiche passiert.
    Ist einen bestimmte Version verträglicher?

  • Ihr werdet es nicht glauben.
    Es war AVAST !! ... haha =D


    Welchen Treiber muss ich denn für Windows Server 2012 R2 nehmen?
    Der will keinen von den SCSI Treibern annehmen.

  • Und du bekommst jetzt immer die Meldung das der keine Platte gefunden hat.
    Eigentlich brauchst nur den obersten Ordner auf der CD auswählen und dann sucht sich die Windows Installation selber alles benötige.

  • An Hyper: Etwas Off-Topic & zum Thema Avast:
    Avast... Eines der großen Problemkinder. Verwende ich selbst und manchmal treibt mich das Teil wirklich in den Wahnsinn. Wie dir ist mir es auch öfters passiert, dass der einfach so ohne Grund irgendwelche Webseiten oder gleich komplette VPN Verbindungen geblockt hat. Kann überhaupt nicht nachvollziehen warum. Und bis man drauf kommt, dass es an Avast liegt... Da vergeht schon mal ein wenig Zeit.


    Im Endeffekt hab ich die sehr zuverlässige, ausgereifte, gut arbeitende (Achtung, Sarkasmus!!) Firewall von Avast deaktiviert. Macht mir das Leben etwas leichter. Hatte auch kürzlich Kaspersky testweise installiert, weil mir Avast etwas zu viel auf die Nerven ging... Das Teil war noch schrecklicher und war innerhalb einer Woche wieder vom Computer runter.


    Bist also mit dem Phänomen nicht alleine. Wenn du die Firewall von Avast in den Griff kriegst, darfst mir gerne mal mitteilen, wie ;)

  • Haha =D
    Ja konnte es kaum glauben, dass es wirklich an Avast liegt.
    Wie es scheint hatte ich bisher Glück.
    Mich nerven aber dennoch einige Sachen am Avast.
    Die nächste Suite wird wohl Bitdefender.

  • Also mit Bitdefender hab ich persöhnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Unübersichtliches UI und sehr wenige Optionen das System anzupassen. Ich kann dir Kaspersky empfehlen :)

  • Also mit der offiziell verfügbaren 2012 ISO war es mir nicht möglich die Installation durchzuführen.
    Er hat die Virtio Treiber nicht akzeptiert.
    Mit einer selbst hoch geladenen ISO ging es....