Firewall Portbereich

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Einrichten der Firewall. Kann mir jemand kurz schildern, wie ich Portbereiche definieren kann?
    Normalerweise (also standard-iptables) geht das über grenze1:grenze2
    z.B.

    Code
    1234:5678


    Leider übernimmt mir die Firewall aber nur den "ersten" Port - also 1234.


    Danke für die Hilfe,
    Grüße Johannes

  • Guten morgen,


    falls das nicht möglich ist, würde mir ein einfachs "geht nicht" auch schon genügen. Dann muss ich mir halt kurz ein Script basteln, dass das für mich erledigt...


    Schönen Sonntag,
    Johannes

  • Ich möchte ebenfalls neben anderen Freigaben einen bestimmten Portbereich freigeben und den Rest blocken. Ist es mittlerweile möglich Portbereiche mit z.B. 10000:10050 o.ä. anzugeben?