Einstellungen im Webinterface/VNC Konsole, um per SSH auf Server zugreifen zu können

  • Ich möchte gerne auf meinem vServer einen TS3 und 2-3 Gameserver laufen lassen.
    Um diese auf den Server zu installieren müsste ich mich per SSH (Putty)
    auf meinen vServer connecten können,
    aber es kommt immer nur eine Fehlermeldung:
    "Der Server ist nicht erreichbar."


    Meine Frage ist jetzt, muss ich dafür im Webinterface
    bzw. in der VNC Konsole etwas bestimmtes einstellen?
    Denn ich und mein Kumpel (er kennt sich mit Linux Servern aus)
    wissen zurzeit nicht wie wir dieses Problem lösen könnten.
    Ich hoffe Einer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen!

  • Ja der Server ist angeschalten! ;)


    Und das Problem ist, das sich die VNC Konsole bei mir immer aufhängt und disconnected
    sobald ich 2-3 Buchstaben beim PW eingebe oder 2-3 Befehle tätige.
    Desshalb und weil ich es eigentlich auch nur mit SSH kann,
    bräuchte ich eben den Zugang zur SSH Konsole.


    Ebenfalls sind auch alle Tutorials, sowie Erklärungen im Netcup Wiki
    für SSH ausgelegt!

  • Ja ändert aber nichts an der Tatsache, dass die VNC Konsole immer abstürzt!
    Ich gebe 3 Buchstaben von meinem PW ein und es stürzt sofort ab,
    ich komme somit ja gar nicht richtig in die Konsole hinein um etwas zu installieren ...

  • Es steht dann immer Groß "Disconnected" in roten Buchstaben in der Konsole
    und nachdem dies geschehen ist, reagiert die Konsole sowie das ganze Webinterface nicht mehr.


    Haben sie einen Rat warum ich nicht via SSH in die Konsole komme?

  • Guten Tag,



    in dem Fall wird die Verbindung zwischen Client und Console getrennt. Ursache dafür kann unter anderem eine schlechte Internetverbindung des Clients sein, wechselnde IP-Adressen des Clients oder eine Firewall die die Sessions unterbricht.


    Warum auf Ihrem Server SSH nicht arbeitet kann ich nicht sagen. Eventuell haben Sie SSH nicht installiert? Aktuell ist ja eine Installations-CD mit grafischer Oberfläche eingelegt.



    VG Felix Preuß

  • Die Firewall habe ich testweise ausgeschalten und Internetverbindung sollte eigentlich auch nicht schlecht sein (16k),
    aber Sie erwähnten ja noch die wechselnde IP Adresse, wie könnte dies denn zustande kommen!?


    Am Anfang wurde ich in der VNC Konsole gefragt welche tools ich gerne installieren möchte
    und da hatte ich SSH mit ausgewählt, es könnte nur durchaus sein,
    dass dies nicht richtig installiert wurde, da ich auch in diesem Prozess
    des öfteren einmal heraus geflogen bin.
    Und welche CD sollte ich ihrer Meinung nach einlegen?

  • Hey,


    ich würde dir empfehlen Debian 7 (minimal) neu zu installieren, und dann erstmal SSH zu testen. Wenn du eine Grafische Oberfläche haben willst via VNC kannst du die dann ja ohne Probleme nach installieren.


    Liebe Grüße

  • Hebe ich so probiert wie du es mir gesagt hast,
    aber es kommt dann immer noch die Fehlermeldung: "Network error: Connection refused"
    sobald ich mich bei Putty mit der Server IP und dem Port 22 einloggen will.

  • Ich hatte vorher CentOS und hab dann Debian drauf gemacht.
    Nachdem hatte ich den Server neugestartet,
    da extra immer ein Hinweis da steht, dass man dies tut sollte!


    Und danach habe ich probiert via Putty mich ins SSH zu connecten.

  • Danke Jetzt komme ich endlich via SSH auf den Server.


    Eventuell habe ich später noch ein paar fragen, aber zu einem anderen Thema.
    Also würde ich dann ein neues Thema erstellen ;D


    Nochmal großen dank an Frost und Felix.


    MfG Nico Boettcher