Test von Froxlor

  • Servus, ich habe momentan LiveConfig auf meinem Server, habe jedoch vor eventuell auf Froxlor umzusteigen, dazu würde ich einen 2. Server benötigen den ich mir nicht leisten möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup der aktuellen Installation zu erstellen und im Notfall dieses nach einer Neuinstallation (auf Froxlor) wieder zurückzuspielen?


    lg.
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Sie können im VCP einen Snapshot erstellen. Wenn Sie den Server zuvor ausschalten wird ein komplettes Abbild Ihrer Instanz erstellt. Diese widerrum können Sie auf unseren FTP Server exportieren.
    Wenn Ihr Test abgeschlossen ist, können Sie den Snapshot wieder auf diesem Wege zurückspielen.


    Es empfiehlt sich dennoch ein Backup anzulegen und dieses extern zu speichern.

  • Alternativ kann auch ein vServer bei uns bestellt werden und dieser im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurück gegeben werden. Wenn Froxlor gefällt, kann der neue Server behalten und der alte gekündigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß