VCP bleibt hängen

  • Wenn man mehrere vServer hat und einen z.B. gerade neustartet, Backup erstellt usw. kann man keine Seite des VCP's mehr aufrufen. Das selbe Problem gibt es, wenn es einen Serverausfall bei einem vServer gibt, dann funktioniert im VCP nichts mehr. Das ist natürlich etwas dumm, wenn man dann weder den Traffic kontrollieren kann oder seinen vServer abschalten/neustarten will. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung, dass das VCP nicht bei jedem Seitenaufruf versucht Daten von allen vServern abzurufen oder wie auch immer. Wäre für mich jedenfalls die einzige Erklärung, warum es dann hängt.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kenne das Problem auch nur zu gut ...
    Ist ebenfalls bei mir gewesen, als ich eine riesige Online-Firewall (gebannte IPs) hatte. Da hat der auch ca. 2-3 Minuten die Firewall geladen und man konnte nichts anderes machen (z.B. nicht im 2. Tab die Seite neu aufrufen)

  • oncp: Was in diesem Fall meistens hilft ist ein zweites Browser, dort einfach nochmals einloggen, dann kannst währenddessen etwas machen. Bezieht sich halt leider eben nur auf Aktionen, wo das openVCP länger braucht, bei Nicht-Erreichbarkeit von einem vServer nützt das nichts :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;4503

    oncp: Was in diesem Fall meistens hilft ist ein zweites Browser, dort einfach nochmals einloggen, dann kannst währenddessen etwas machen. Bezieht sich halt leider eben nur auf Aktionen, wo das openVCP länger braucht, bei Nicht-Erreichbarkeit von einem vServer nützt das nichts :)



    MfG Christian


    Danke, das mit dem 2. Browser mach ich eh schon immer, nervt aba bissl ;)