Passwort falsch vservercontrolpanel.de

  • Hey,
    wollte mal nachfragen, ob es anderen auch so geht. Vor ein paar Wochen war angeblich mein Passwort falsch. Habe es (alles mit dem selben Browser) zurückgesetzt, das gleiche neu eingestellt und konnte mich wieder einloggen.
    Jetzt gerade bei meinem 2. Account...
    Support ist schon angeschrieben, wollte nur mal rumfragen, ob das häufiger ist, oder ich nur zu blöd :)

  • Ja mir ging es auch so, letzte Woche gerade
    Würde mich freuen, wenn das der Support dies beheben könnte, bzw. dieses Problem sich mal genauer angucken könnte!

  • wäre schön. bisher heißt es einfach, ich bin schuld... Aber ich hab doch garnichts gemacht, außer vielleicht das Firefox-Update ???
    sowohl mit windows8 als auch mit Lubuntu 12.10...


    Update:
    so habs jetzt gerade nochmal getestet:


    ich habe das Passwort nicht geändert, dass vom Setup eingestellt wurde und es funktioniert nicht mehr!


    Bevor ich jetzt wieder die Passwort vergessen Funktion verwende und es dann wieder tut, warte ich mal auf den Support.

    Zitat

    fragen Sie nicht uns, eventuell sollten Sie mal versuchen ein Passwort einzutippen.

    8|
    Aber ich habs auch abgetippt (Gott sei dank war es noch keines meiner neuen, generierten Passwörter. Sonst wäre das mit dem Abtippen echt sch. gewesen :)
    Aber es hilft auch nicht ?(

  • Uns sind dazu keine Probleme bekannt. Wann genau wurde ein Passwort geändert?


    Zitat


    ich habe das Passwort nicht geändert, dass vom Setup eingestellt wurde und es funktioniert nicht mehr!

    Welches Setup meinen Sie?


    Zitat


    Bevor ich jetzt wieder die Passwort vergessen Funktion verwende und es dann wieder tut, warte ich mal auf den Support.

    Wenn Sie die Passwort-Vergessen-Funktion genutzt haben, meinen Sie mit Setup die Neuinstallation eines vServers?

  • ich meine das Passwort vom Einrichten des KVM-Servers und Kundenaccount durch Netcup


    Das wieder bezog sich auf meinen ersten Post (bei meinem anderen Account hatte ich das selbe vor ein paar Wochen gehabt).


    Es wurde kein Passwort geändert!


    Dragon: ich bisher nur am Anfang mit Umlauten u.ä. im Passwort (Linux undWwindows-Nutzer)

    Einmal editiert, zuletzt von beyercenter () aus folgendem Grund: kleine Ergänzung in der 1. Zeile!

  • beyercenter: Sie haben zwei Accounts im VCP? Je Kunden vergeben wir nur einen.


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kundennummer und den deutlichen Hinweis auf diesen Thread einmal an den Support. Dieser kann dann auch in den Logdateien nachprüfen, wann wie ein Passwort geändert wurde.


    Vielen Dank!

  • Also ich hatte bisher keine Probleme mit dem VCP gehabt.
    Was ich gut finde ist das man beim VCP für Nclabs ein anderes Kennwort haben kann, sprich die beiden Systeme getrennt sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    3 Mal editiert, zuletzt von Track1991 ()

  • beyercenter: Sie haben zwei Accounts im VCP? Je Kunden vergeben wir nur einen.


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kundennummer und den deutlichen Hinweis auf diesen Thread einmal an den Support. Dieser kann dann auch in den Logdateien nachprüfen, wann wie ein Passwort geändert wurde.


    Vielen Dank!

    ich habe einen privaten und einen für mein Einzelunternehmen (wegen der Trennung).
    Ich denke das ist ok so.(?)
    Im Ticket habe ich schon danach gefragt, ob in den Logs geschaut werden könnte und auch heute Mittag auf diesen Thread hingewiesen, aber bisher keine Antwort bekommen (Ticket #2013031410000532 )

  • ja wenn sie denn erstmal mir glauben, dass es da ein Problem gibt und ich nichts falsch mache. Kam mir in den bisherigen Antworten schon irgendwie doof vor :S
    Dann warte ich gerne (auch wenn ich eigentlich nen snapshot anlegen wollte).

  • und?
    ok heute ist Sonntag :)
    Ich werde jetzt einfach die Passwort zurück setz funktion verwenden.
    Vielleicht könnten die anderen, die ähnliches Beobachtet haben, das hier beschreiben, da es ja bei 3 kein Einzelfall mehr ist...

  • Also ich wollte mich gerade in VCP einloggen und bei mir das Gleiche: mein Passwort wurde geändert. Ich hab ihn ganz gewiss nicht vergessen und nicht falsch eingegeben, da ich einen Passwort-Manager benutze. Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen, da ich mich einige Tage nicht eingeloggt habe.
    Wer macht sowas? Machen das die Mitarbeiter von Netcup oder was läuft hier ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Jokoala ()

  • Um das Wichtigste einmal vorweg zu nehmen:


    Wir von netcup ändern nicht die Passwörter unserer Kundenaccounts. In allen Controllpaneln können berechtigte Mitarbeiter generell von höherer Ebene die Kundenaccounts einsehen. Wir haben es also nicht nötig Passwörter dafür zu ändern.


    Bzgl. des hier geschilderten Problems vermuten wir ein generelles Problem bei der Handhabung von Sonderzeichen oder der Übermittlung des Passworts an den Server. Die meisten unserer Kunden haben hier keine Probleme, auch wenn sich jetzt mehrere in diesen Thread melden. Wir selber konnten bei Testaccounts das Problem bislang auch nicht nachvollziehen.


    Welchen Passwortmanager nutzen Sie? Hat dieser eine Funktion die Passwortfelder automatisch ausfüllt?


    Welche Zeichen kommen in Ihrem Passwort vor? (bitte nicht das genaue Passwort nennen!!!). Wie lang ist das Passwort?


    Was auch wichtiges gesagt werden muss: Wenn sich Ihr Passwort ohne Ihr Zutun ändert, besteht die Gefahr das jemand Drittes dieses getan hat. Für die Änderung ist Zugriff auf Ihr E-Mailkonto erforderlich. Dieses kann unter anderem auch über Schadsoftware über den genutzten Klienten erfolgen. Bitte verwenden Sie daher immer einen ausreichenden Schutz auf den Geräten über die Sie Passwörter eingeben.


    Nutzen Sie eventuell eine der Apps zur Verwaltung des VCPs die im Umlauf sind? Wenn ja, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Support.


    Wir haben nun auch unserer Seite das Loging verstärkt.


    Bitte wenden Sie sich bei einem Problem mit dem Passwort auch zusätzlich an den Support.