Wieviele Einträge in Firewall möglich?

  • Hi,


    ich habe mich bisher immer auf das Tool "denyhosts" verlassen. Nun habe ich aber vermehrt Login-Versuche auf meinem Email-Server, und möchte diesen auch überwachen. Da kommt natürlich für den Betrieb von Fail2Ban das VCP-Script von SIM ins Spiel. Allerdings würde ich wohl nur Regeln automatisch hinzufügen lassen, und das Entfernen von Hand übernehmen (das Script speichert im Kommentar der Regel ja den Zeitpunkt des Hinzufügens ab). Daher meine Frage :


    Wieviele Regeln können in der Firewall des VCP denn abgelegt werden ohne das ein Fehler verursacht wird?


    Der parallele Betrieb von Denyhosts für sshd: und Fail2Ban für andere Dienste/Logs sollte ja wohl möglich sein.



    Gruß
    RHA

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.