vServer Speicherplatz und Ram plötzlich voll

  • Hab gerade noch ein Problem bekomm keinen Zugriff auf dem Server, hab auch kein Ping hab Login getestet bekomm keine Rückmeldung, der Server läuft und Port stimmen auch Firewall ist deaktiviert.

  • Also aktuell ist die Standardeinstellung der Firewall auf DROP und alle anderen Regeln deaktiviert, daher ist der Server natürlich nicht erreichbar und ja, die Festplatte ist rappelvoll ;)


    Ich empfehle das System im Rettungssystem zu starten und wie folgt zu prüfen wo der Speicherfresser sitzt.


    Code
    apt-get update; apt-get install ncdu -y
    ncdu -x /vserver
  • Hey,


    ich bring die Firewall Regel nicht so hin dass ich meine IP und die Webseite aufrufen kann, irgendwas stimmt da nicht genau hab alle "Accept" eingestellt gehabt hat auch nicht funktioniert.


    Gruß

  • Ich wurde Ihnen Empfehlen alle Dienste abzuschalten habe gesehen das Postfix läuft.
    Vielleicht ist Postfix nicht richtig Eingestellt (OpenGateway) oder es finden viele Zugriffe über den Apache statt.
    Das kann aber auch was ganz anders sein.
    Nehmen Sie alle Dienste vom Netz, sprich schalten Sie alle Aus und lesen Sie die Logs durch dann werden Sie erfahren woran es liegt.


    Ansonsten wenn ihr Wissen nicht ausreicht sollten Sie jemand mit Linux Kenntnissen zur Seite ziehen.
    Ein V-Server ist nämlich kein Spielzeug, für Rechtliche Schäden Haften nämlich Sie.

  • Hey,


    ja ich vermute auch das es am Postfix liegt, mit diesem hatte ich vorhin auch schonmal Probleme, da mein Server wegen Postfix auf bereits mal voll gelaufen ist. Sobald ich irgendwie Zugriff habe werde ich nochmals die Logs ansehen was die dazu sagen ;)


    Danke