Trafficlimit

  • Wird hier Traffic pro Monat gezählt oder pro Tag ?
    Also wenn ich 20 000 MB Traffic im Monat hab gebe ich einfach 20000 MB bei HardTraffic Limit ein ?


    Gruß

  • Das Trafficlimit bezieht sich immer auf den Monat. Beim Hardlimit wird der vServer automatisch ausgeschaltet.


    Ich hoffe das wir den Wunsch einiger Kunden mit diesem neuen Feature erfüllen konnten. Hier im Forum gab es ja diesbezüglich sogar schon Roundabout-Lösungen.


    Viele Grüße


    Felix Preuß

  • Das neue Feature sehe ich ja erst jetzt. DANKE netcup :)
    btw: Seit einige Tagen sind alle Umlaute im vServer Control Panel "vermurkst", laut Quelltext ist es eine ISO-8859-1 Kodierung, die Zeichen sehen aber eher wie UTF-8 aus ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Klingt gut. Und beim Soft-Limit bekomme ich einfach eine Mail zugeschickt, ohne dass der Server heruntergefahren wird?


    Das mit den Zeichensatzproblemen wollte ich auch gerade schreiben. ;)

  • Hallo,


    wollte nachfragen wieviel MB tatsächlich den beim vServer 786 inklusiven 150 GB Traffic entsprechen.


    Sind es 150.000 MB oder den formal richtigen 153.600 MB


    mfg Eduard

  • Zitat von [netcup] Felix;2365

    Beim Hardlimit wird der vServer automatisch ausgeschaltet.


    Sofort, oder nur bei der stündlichen Trafficberechnung? Denn auf meinem gekündigten v200 habe ich das Limit gerade auf 120MB (Soft) und 130MB (Hard) gesetzt, aber selbst nach dem Download von mehr als 300MB ist der vServer noch immer online und keine E-Mail mit einem Hinweis angekommen :eek:


    Update: Zur ganzen Stunde wurde er dann endlich ausgeschaltet, aber man kann ihn weiterhin starten. Daher vermute ich einmal, dass ein vServer mit überschrittenem Hard-Traffic-Limit bei einem Ausfall des Nodes ebenfalls neu starten würde, oder? Bei nur einer stündlichen Überprüfung des Traffics ist das Limit (für mich) aber sowieso nicht brauchbar, denn in so einer Stunde könnten nochmals bis zu 30GB dazu kommen, wenn man mal vom schlimmsten Fall ausgeht :(



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist auch nicht dafür gedacht, dass der VServer danach nicht mehr gestartet werden darf, sondern lediglich dafür, dass bei einem Lek und einem anschließenden Datenmissbrauch (Filesharing o.a.) der Server ersteinmal heruntergefahren wird und der Besitzer dann in Ruhe nach dem Problem suchen kann.

  • Das klingt einleuchtend, aber wäre es nicht trotzdem besser, wenn der vServer danach wenigstens nicht mehr automatisch starten könnte? Nehmen wir einmal an es gibt ein Leck, jemand lastet die Bandbreite stark aus usw. - der vServer wird heruntergefahren, das Node des vServers fällt zufällig aus, alle vServer starten neu. ich weiß, das ist äußerst unwahrscheinlich... :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)