Betriebssysteme

  • Im openVCP stehen alle Betriebssysteme inkl. der aktuellen Version zu Auswahl. Da könnte man doch bei Debian Etch mit Confixx 64Bit und Co. auch die Version mit eintragen, damit der User weiß, auf welchen Stand Confixx da nun ist.

  • Software bei Erstinstallation vorhanden

    • Webserververwaltung: SysCP
    • Reseller anlegbar: unbegrenzt
    • Kunden anlegbar: unbegrenzt
    • IMAP / POP3: JA
    • Webserver: Apache 2.x
    • PHP: PHP Version 5.x
    • MySQL: MySQL Version 5.x
    • Datenbankverwaltung: PhpMyAdmin


    bin mir zwar nicht sicher ob du das damit meintest aber anders versteh ich deinen Satz grad nicht.


    Falls du Confixx danach installieren willst so ist es die Version 3.3.1 standartmässig. Du mußt also selbst updaten auf 3.3.6



    MfG
    Andre

  • Zitat von freepers;7166

    Ich vermute, er meint, welches OS z.Zt. drauf ist...

    richtig. Wenn jemand mehrere VServer hat, sieht er sofort, welches der mit Debian / syscp oder der mit CentOS ist usw...

  • Und was wäre, wennst es nachher händisch komplett änderst? Das Image dient meistens nur als Ausgangspunkt, da könnte auch alles andere installiert sein. Wenn es endlich ein Kommentarfeld o.ä. für jeden vServer geben würde, dann könntest das eigentlich dort eintragen, oder? :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das Ganze ließe sich auch mit einem Controlpanel-Log abdecken.


    Christian,
    vielleicht sind meine Wünsche übertrieben oder ausgefallen, weil ich sehr viele VServer habe. Aus Bequemlichtkeit möchte ich beim Aufruf des Controlpanels so viel Infos wie möglich haben. Vielleicht ist man auch durch Panels wie vAdmin oder andere etwas verwöhnt. ?!


    Gruß Fritz


    P.S. irgendwo habe ich hier den Wunsch gelesen, das Editieren der Firewallrules zu vereinfachen - dafür wäre ich auch ;)