Backup

  • Hey,



    eine schnelle Frage:


    Da ich meine Backups nicht löschen kann und keine weiteren erstellen darf, möchte ich diese einfach erneuern.


    Dort steht ja "erneuern" jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das ist was ich will.
    Wird wenn ich das betätige ein ausgewähltes Backup überschrieben und erneuert?!


    Möchte keine böse Überraschung erwaten. Sprich alle Daten weg.


    Lg

  • Hallo,
    Ich habe noch nie die Backup funktion genutzt.
    Soweit ich aber weiß, überrschreibt er es dann mit dem jetztzigen stand.

  • Ja wäre auch das was ich gewollt hätte aber mittlerweile konnte ich doch eins von den 3en löschen auch wenn es mich insgesamt 3 meiner wertvollen Stunden gekostet hat ehe ich erst mit dem eigentlichen Backup anfangen kann und das dauert ja schon ewig.


    Topic hat sich somit für mich erledigt.


    Lg

  • Hi Timoo,


    also wenn du zB ein BackUp vom letzten Monat hast und nun ein neues machen willst, musst du nicht das BackUp löschen und neu erstellen, sondern drückst einfach auf erneuern und es wird ersetzt mit den aktuellen Daten. So mache ich das immer ;)


    Grüße

  • Der Vorteil der "erneuern" Funktion liegt auch darin, dass das Backup nur aktualisiert und somit schneller erstellt wird :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;29265

    Der Vorteil der "erneuern" Funktion liegt auch darin, dass das Backup nur aktualisiert und somit schneller erstellt wird :)



    MfG Christian


    Ups hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Gut, dass es dich gibt :D

  • Hey,



    also bevor ich das gelesen habe wollte ich schreiben, dass ich diese Backupfunktion nicht mehr nutze.
    Da sie verdammt lange dauert und oft abstürtzt.
    Aber als ich gelesen habe, dass beum erneuern nur Daten hunzugefügt werden, wurde ich wieder hellhörig.


    Denn wenn das der Fall ist, kann man durchaus nachts mal 15 Minuten opfern und das neusten hinzubackuppen :)


    LG

  • Zitat von Knutella;30358

    Bei mir hat scih das system grad mal wieder aufgehängt...wollte ein backup einspielen und jetzt sitz ich schon 20 min davor und es passiert gar nix mehr!



    und im Kundenforum erwartest du dir Hilfe?


    -> an den Support wenden!

  • Siehe auch http://www.netcup-wiki.de/wiki/Uebersicht_VCP#Backups


    20 Minuten ist je nach Größe des belegten Speicherplatzes und Anzahl der Dateien kein nennensbarer Wert.


    Dass das VCP in der Ladezeit nicht verwendet werden kann, ist richtig. Ggf. den Tab / das Fenster schließen und die Cookies des openVCP im Browser löschen sowie den Login erneut aufrufen.


    Das der vServer dann nicht einfach wieder gestartet werden kann, ist ebenfalls richtig, siehe oben verlinkte Informationen.